TV-Kanallisten am PC bearbeiten
Mit der PC-Software "Toshiba Edit" lassen sich TV-Kanallisten am PC den eigenen Vorlieben anpassen. Das Programm ist mit allen aktuellen TV-Modellen von Toshiba kompatibel und versteht sich auf alle Empfangswege.
Toshiba hat die "Toshiba Edit" vorgestellt. Mit der Software lassen sich Kanallisten im am PC den eigenen Vorlieben anpassen, wie es in einer Medienmitteilung heisst.
Das Programm ist mit allen aktuellen TV-Modellen von Toshiba kompatibel und versteht sich auf alle Empfangswege. Per USB-Stick können Nutzer die Kanallisten vom Fernseher an den heimischen PC übertragen, mit "Toshiba Edit" bearbeiten und anschliessend wieder auf den Fernseher kopieren.
Unpassende Inhalte löschen
Auf diese Weise könnten beispielsweise verschlüsselte Angebote oder solche mit unpassenden Inhalten entfernt werden. Neben einzelnen Sendern lassen sich auch Gruppen markieren und löschen. Sender werden per "Drag and Drop" an die gewünschte Position bewegt.
"Toshiba Edit" benötigt einen USB-Stick zum Transfer der Kanallisten und einen Windows-PC(2000/NT/XP/Vista/Windows 7). Folgende Toshiba-TV-Serien sind kompatibel: RL8xx/9xx – Serie, SL8xx/9xx – Serie, TL8xx/9xx – Serie, UL8xx/9xx – Serie, VL8xx/9xx – Serie, WL8xx/9xx – Serie, XL9xx – Serie, YL 8xx/9xx – Serie, 55ZL1G/55ZL2G.

Update: Intime ChatGPT-Gespräche landen in Google – OpenAI reagiert

Der letzte Job der Welt

Viewsonic lanciert 4k-LED-Display-Serie mit energieeffizientem Design

Eraneos übernimmt die Schweizer Beratungsboutique Abaqon

Update: KI-Assistentin Mory erhält ein Upgrade und ein Preisschild

Ab Januar 2026 hat Adesso Schweiz eine neue CEO

Swisscom liefert in der Schweiz das schnellste Mobilfunknetz

Globale Cybersecurity-Ausgaben übersteigen 200 Milliarden US-Dollar

Globaler Smartphone-Markt schwächelt im zweiten Quartal 2025
