Windows RT droht das Aus
Julie Larson-Green, Geschäftsleiterin der Windows Division bei Microsoft, hat sich zu Windows RT geäussert. Sie sprach nicht wortwörtlich vom Ende des Betriebssystems, doch in Zukunft wird es wohl nicht mehr drei verschiedene Systeme bei Microsoft geben.


"Wir haben Windows Phone. Wir haben Windows RT und wir haben das normale Windows. In Zukunft werden wir nicht mehr drei Betriebssysteme haben." So die Aussage von Julie Larson-Green, Geschäftsleiterin der Windows Division bei Microsoft, anlässlich eines Interviews am UBS Global Technology Summit.
In diesem Interview sprach Larson-Green auch über die Bezeichnung "RT", die bei den Endkunden zu einiger Verwirrung geführt habe. Microsoft habe vermutlich zu wenig gut erklärt, was der Unterschied zwischen Windows und Windows RT sei.
Ob dies wirklich das Ende von Windows RT bedeutet oder ob dieses mit Windows Phone verschmilzt, steht derzeit nicht fest. Sicher ist, dass sich Tablets mit RT schlecht verkaufen oder zumindest nicht so gut, wie sich dies Microsoft vorgestellt hatte.

Zürcher Regierungsrat verschiebt Einführung elektronischer Verwaltungsverfahren

Cloudflare legt KI-Crawlern Steine in den Weg

Sunrise lanciert Reise- und Cyberversicherung

Neue Android-Technik trickst Nutzer aus

User unterschätzen Risiken von Biometrie und QR-Codes

Update: Kanton Bern verlängert Frist für Steuererklärung wegen holprigem Behörden-Login

Perplexity lanciert KI-Browser Comet

Sicherheitsdemo im Middle-Earth-Stil

Experten entwickeln KI-Verhaltenskodex für EU-Kommission
