"Wir machen solide Fortschritte"
Cisco hat in seinem zweiten Quartal einen Gewinnsprung ausgewiesen. CEO John Chambers sieht sein Unternehmen auf gutem Weg, die Nummer Eins im IT-Geschäft zu werden.
Netzwerkspezialist Cisco weist für das zweite Quartal seines Geschäftsjahres 2013 einen Gewinn von 3,1 Milliarden US-Dollar oder 0,59 Cent je Aktie aus. Zum Gewinn zählen 926 Millionen Dollar an Steuer-Gutschriften. Im Vergleich zum Vorjahr stieg der Gesamtgewinn um 44 Prozent.
Cisco habe dieses Quartal einen Rekord-Gewinn je Aktie präsentiert, freut sich Ciscos Geschäftsführer John Chambers. Auch der Umsatz läge im achten Quartal in Folge auf Rekord-Niveau. Der Umsatz stieg um fünf Prozent auf 12,1 Milliarden Dollar. "Wir machen solide Fortschritte auf dem Weg zu unserem Ziel, das 'Nummer-Eins-IT-Unternehmen' auf der Welt zu werden", kommentierte Chambers die jüngsten Ergebnisse.
Einladung zum Webinar: Wie Finanzunternehmen mit KI durchstarten
Die wirklich nützlichen Empfehlungen zum Alkoholkonsum
Bundesanwaltschaft setzt mit erfolglosem IT-Projekt 16 Millionen Franken in den Sand
Apple macht Siri zum KI-Assistenten
Identitätsschutz und KI-Agenten treiben IT-Sicherheitsausgaben an
Adnovum ernennt neuen Head of Industry Insurance
Ceconet listet Sortiment von US-Anbieter Atlona
Kommando Cyber veröffentlicht Vollversion der Such- und Analysesoftware "Loom"
Parlament ebnet nationalem Informationssystem für Betreibungen den Weg