SAP verleibt sich Seewhy ein
Das Softwarehaus SAP hat Seewhy aufgekauft. Das Unternehmen mit Sitz in Boston vertreibt eine Marketing-Software, die aus der Cloud bezogen werden kann.
Marketing-Software in der Cloud liegt im Trend. Oracle kaufte Bluekai, Eloqua und Responsys, und Salesforce schnappte sich Exacttarget. Nun hat SAP mit der Übernahme von Seewhy zurückgeschlagen. Das Unternehmen aus Boston beobachtet in Echtzeit das Verhalten von Nutzern im Web und ermöglicht mit den gewonnenen Daten personalisierte Marketingkampagnen.
Laut SAP wird die Software von Seewhy mit den von der Zuger Firma Hybris aufgekauften Produkten kombiniert. Seewhy analysiert die Verhaltensprofile seiner Kunden mit In-Memory-Technologien, darunter rund 4000 Marken. Das Unternehmen beschäftigt 25 Mitarbeiter.
Finanzielle Details zur Übernahme wurden nicht bekanntgegeben.
Hersteller und Reseller networken zur Sicherheit von Netzwerken
Update: Gesetzliche Grundlage für E-Collecting ist bereit für die Schlussabstimmung
Salesforce sieht Unternehmen auf dem besten Weg zum "Agentic Enterprise"
Bund digitalisiert ordentliche Einbürgerungsverfahren
Wenn die Dursleys die Stars von Friends wären
Update: Hitachi baut neuen Standort in Otelfingen
Abraxas besetzt Präsidium des Verwaltungsrats neu
Bundesrat bündelt Daten zu übertragbaren Krankheiten auf digitaler Plattform
Cyberangriffe in der Schweiz steigen im Mai um 7 Prozent