Deutlicher Umsatzanstieg bei Red Hat
Red Hat konnte seinen Umsatz im ersten Quartal des Geschäftsjahres um 17 Prozent steigern. Ebenso wurden mehr Abonnements verkauft. Der Gewinn ging jedoch leicht zurück.
Im ersten Quartal seines Geschäftsjahres hat Red Hat seinen Umsatz deutlich gesteigert. Bis Ende Mai verbuchte das Unternehmen ein Umsatzwachstum von 17 Prozent und erreichte 424 Millionen US-Dollar. Dabei entfielen insgesamt 372 Millionen Dollar auf das Abogeschäft, teilt Red Hat mit.
Charlie Peters, Executive Vice President und CFO von Red Hat, zeigt sich mit den Zahlen sehr zufrieden. Das Unternehmen konnte in allen Regionen zweistellig zulegen und der Umsatz bei den Abonnements wuchs um 18 Prozent.
Für das Quartal weist das Unternehmen einen Nettogewinn von 38 Millionen Dollar aus, dies entspricht 0,20 Dollar je Aktie. Im Vorjahresquartal lag der Gewinn noch um zwei Millionen Dollar höher. Das Unternehmen begründet den Rückgang durch Anpassungen bei den Aktienkompensationen, der Amortisierung von Ausgaben und Transaktionskosten bei Geschäften.
ISE 2026: Deshalb sollte die AV-Branche IT-Sicherheit stärker fokussieren
Retailsolutions ernennt Managing Partner
Bechtle bündelt drei seiner Schweizer Gesellschaften
Update: Bund überarbeitet revidierte Überwachungsverordnungen
Vodafone-Übernahme drückt Swisscom-Gewinn
Wie ein harmloser Flirt zum Kartendatendiebstahl führt
T&N ist neu Platin-Partner von Zoom
Schweizer Versicherer vernachlässigen die digitale Integration
Wie "Subscription Bombing" Sicherheitswarnungen verdeckt