Deutlicher Umsatzanstieg bei Red Hat
Red Hat konnte seinen Umsatz im ersten Quartal des Geschäftsjahres um 17 Prozent steigern. Ebenso wurden mehr Abonnements verkauft. Der Gewinn ging jedoch leicht zurück.
Im ersten Quartal seines Geschäftsjahres hat Red Hat seinen Umsatz deutlich gesteigert. Bis Ende Mai verbuchte das Unternehmen ein Umsatzwachstum von 17 Prozent und erreichte 424 Millionen US-Dollar. Dabei entfielen insgesamt 372 Millionen Dollar auf das Abogeschäft, teilt Red Hat mit.
Charlie Peters, Executive Vice President und CFO von Red Hat, zeigt sich mit den Zahlen sehr zufrieden. Das Unternehmen konnte in allen Regionen zweistellig zulegen und der Umsatz bei den Abonnements wuchs um 18 Prozent.
Für das Quartal weist das Unternehmen einen Nettogewinn von 38 Millionen Dollar aus, dies entspricht 0,20 Dollar je Aktie. Im Vorjahresquartal lag der Gewinn noch um zwei Millionen Dollar höher. Das Unternehmen begründet den Rückgang durch Anpassungen bei den Aktienkompensationen, der Amortisierung von Ausgaben und Transaktionskosten bei Geschäften.

Elon Musk will gegen Apple klagen

Ransomware-Banden werden raffinierter - und gefährlicher

Wie Dinosaurier wirklich ausgestorben sind

IT-Dienstleister Omicron holt neuen Security Solutions Architect an Bord

AOC und MMD starten Partnerprogramm für Reseller

Trend Micro feiert 20-Jahre-Jubiläum der Zero Day Initiative

Ploon.it expandiert in die Schweiz

Cloudera lanciert private KI für Rechenzentren

SAP veröffentlicht 26 neue und aktualisierte Sicherheitspatches
