Microsoft-Dienste ausgefallen
Einige Online-Dienste von Microsoft liefen gestern nicht reibungslos. Betroffen waren unter anderem die Angebote Exchange Online und Lync.
Fast neun Stunden dauerte es laut einem Artikel von Computerworld, bis Microsoft gestern Störungen in seinem E-Mail-Dienst Exchange Online beheben konnte. Die betroffenen Nutzer äusserten ihren Ärger zahlreich in sozialen Medien und im offiziellen Support-Forum für Office 365.
Microsoft reagierte mit folgendem Tweet:
Some Exchange customers are experiencing email delays, we are working to resolve, please see the SHD for service status
— Office 365 (@Office365) 24. Juni 2014
Exchange Online ist als Standalone-Produkt oder als Teil von Office 365 erhältlich. Laut Microsoft stand während der Störungen nicht die ganze Netzwerkinfrastruktur zur Verfügung. Darum sei es für einige Nutzer nicht möglich gewesen, über den Exchange Online Protection Service E-Mails zu verschicken. Am Montag hatte Microsoft bereits Probleme mit seinem Dienst Lync.
KI-Agent fällt auf Phishing herein und leakt sensible Daten
Angreifer schleusen Schadcode via Outlook ein
Update: Anthropic zieht öffentlicher Mythos-KI den Stecker
Abraxas besetzt Leitung für Softwareentwicklung und KI neu
Was Phoeniqs von seinen IT-Partnern erwartet
Update: Bundesrat will Gerichtsurteil zur Kabelaufklärung rasch umsetzen
Logitech präsentiert seine erste faltbare Maus
Arrow erweitert Zusammenarbeit mit Veeam
Eine virtuelle Reise zum galaktischen Nachbarn