Acronis und Collax arbeiten zusammen
Acronis und Collax arbeiten künftig zusammen. Gemeinsam wollen sie Backup- und Recovery-Services für virtuelle Umgebungen in KMU anbieten.
Der Data-Protection-Anbieter Acronis hat eine Partnerschaft mit Collax bekanntgegeben. Damit bietet der Spezialist für IT-Infrastruktur-Lösungen nun die Backup- und Recovery-Software von Acronis an, wie Acronis mitteilt.
Das gemeinsame Lösungsangebot soll Backup- und Recovery-Dienste für virtuelle, hochverfügbare Umgebungen in kleinen und mittleren Unternehmen ermöglichen. Das Angebot unterstützt nach Angaben von Acronis Sicherung und Wiederherstellung von Windows und Linux.
Collax integriert die Acronis-Software in Umgebungen mit der Virtualisierungslösung Collax V-Cube und in IT-Infrastrukturen mit Collax V-Cube+ oder Collax V-Bien. Acronis' Backup-Software ist aber auch mit dem Collax Business Server, dem Collax Platform Server, dem Collax Security Gateway und der Collax Groupware Suite kompatibel.
Update: EU-Parlament bringt Chatkontrolle zurück
Phisher locken Webland-Kunden in die Falle
Scandit führt biometrische Altersprüfung für Selbstbedienungskassen ein
OpenAI verbessert die Sprachfunktionen von ChatGPT
Wie gross die Erde ist - verglichen mit Ereignishorizonten supermassereicher Schwarzer Löcher
EU verpflichtet SAP zu flexibleren Supportregeln
Kanton Zürich treibt KI-Einsatz in der Verwaltung voran
Die Schweiz nutzt KI produktiver als andere Länder
Convotis Schweiz vereinfacht ihre rechtliche Struktur