Intel eröffnet viertes IoT-Labor in Europa
Intel hat im britischen Swindon sein viertes Innovation Center für das Internet der Dinge eröffnet. Kunden von Intel sollen dort Komplettlösungen entwickeln und testen können.
Intel hat ein viertes Innovation Center für das Internet der Dinge (IoT) in Swindon, Grossbritannien, eröffnet. Das Technologieunternehmen betreibt bereits in Stockholm, Feldkirchen bei München und Istanbul ähnliche Labore.
Das neue Innovation Center mit Namen "IoT Ignition Labs Swindon" wird gemäss Intel "einen gemütlichen Rahmen für Kunden bieten, um mit Intel Komplettlösungen zu entwickeln und zu testen."
IoT gegen schrumpfende Umsätze
Vergangenen November gründete Intel den Geschäftsbereich "Internet of Things Solution Group", um die Reichweite des Unternehmens zu erweitern. Das Unternehmen versucht sich nämlich vom Chipgeschäft weiterzuentwickeln, weil dieses sinkende Umsätze verzeichnet. Anfang Jahr kündigte Intel an, 5 Prozent seiner Belegschaft abbauen oder bis 5000 Stellen Streichen zu wollen.
3 von 4 Sicherheitsexpertinnen halten Cybersecurity für eine frauenfreundliche Karriere
Von offenen Quellen und heiklen Daten
Media Markt erhält neuen alten Schweiz-Chef
Update: Bechtles Index für digitale Souveränität kommt auf den Markt
Update: Basel-Stadt pausiert E-Voting – drei Kantone machen weiter
Jason feiert Lieblingstag
SAP schliesst kritische Sicherheitslücken
Meta schnappt sich das virale KI-Netzwerk Moltbook
Swico fordert digitalen Entrümpelungstag für die Schweiz