Ein Terabyte Speicher für alle Office 365 Kunden
Microsoft hat den Cloud-Speicher für Office 365-Privatkunden um ein Terabyte erhöht. Gleichzeitig feiert Office in diesen Tagen seinen 25. Geburtstag.
Microsoft hat nun auch für Privatnutzer von Office 365 den Cloud-Speicher bei OneDrive um ein Terabyte aufgestockt. Dieser kommt nun zu den bisherigen 15 Gigabyte hinzu, wie der Produktseite zu entnehmen ist. Bereits zu Beginn des Monats hatte Microsoft den Speicherplatz für Geschäftskunden von 25 Gigabyte auf ein Terabyte angehoben.
Office feiert Geburtstag
Unabhängig davon feiert Office in diesen Tagen seinen 25. Geburtstag. Die erste Version von Microsoft Office wurde am 1. August 1989 ausgeliefert. Die Büro-Anwendung umfasste damals Word 4.0, Excel 2.2, PowerPoint 2.01 und Mail 1.37. Sie kam damals als ein grosser Stapel Disketten daher. Interessanterweise lief das erste Office nur auf Mac-Rechnern. Erst 1990 erschien die erste Suite für Windows-PCs.
Auf OneDrive hat Microsoft weitere Informationsmaterialien für Interessierte zusammengestellt.
Infinigate und Igel partnern für sicheren Endpoint-Zugang
Update: Nationalrat besteht auf Identifikationspflicht beim Domainkauf
Update: Winterthur findet neuen CIO in den eigenen Reihen
Haskoning übernimmt Zürcher Rechenzentrumsplaner Next
Netskope gibt MSPs neue Self-Service-Tools an die Hand
Schweizer Start-up hilft Unternehmen beim Berechnen ihrer Quantenrisiken
Zwei Start-ups präsentieren Lösungen für weniger Bildschirmzeit
Wie Rechenzentren laut Vaultica Data Centers vom KI-Boom profitieren
Wenn der Chef seinen Morgenkaffee noch nicht hatte