Ein Terabyte Speicher für alle Office 365 Kunden
Microsoft hat den Cloud-Speicher für Office 365-Privatkunden um ein Terabyte erhöht. Gleichzeitig feiert Office in diesen Tagen seinen 25. Geburtstag.
Microsoft hat nun auch für Privatnutzer von Office 365 den Cloud-Speicher bei OneDrive um ein Terabyte aufgestockt. Dieser kommt nun zu den bisherigen 15 Gigabyte hinzu, wie der Produktseite zu entnehmen ist. Bereits zu Beginn des Monats hatte Microsoft den Speicherplatz für Geschäftskunden von 25 Gigabyte auf ein Terabyte angehoben.
Office feiert Geburtstag
Unabhängig davon feiert Office in diesen Tagen seinen 25. Geburtstag. Die erste Version von Microsoft Office wurde am 1. August 1989 ausgeliefert. Die Büro-Anwendung umfasste damals Word 4.0, Excel 2.2, PowerPoint 2.01 und Mail 1.37. Sie kam damals als ein grosser Stapel Disketten daher. Interessanterweise lief das erste Office nur auf Mac-Rechnern. Erst 1990 erschien die erste Suite für Windows-PCs.
Auf OneDrive hat Microsoft weitere Informationsmaterialien für Interessierte zusammengestellt.
Apples Siri denkt vielleicht bald mit Googles Gemini
Captain Picard freundet sich langsam mit einem Minion an
Update: Proton korrigiert falsche Daten in seinem Datenleck-Tool
Cybersecurity kommt in Schweizer Chefetagen oft zu kurz
Metanet ernennt neuen Geschäftsführer
Schweizer Firmen investieren mehr in Cybersecurity - aber noch nicht genug
Wie moderne Security-Ansätze Ransomware-Angriffe verhindern
Die Schar der Gamer in der Schweiz wächst
Aus dem elektronischen Patientendossier wird das elektronische Gesundheitsdossier