In Ho-Chi-Minh-Stadt

Adnovum eröffnet Büro in Vietnam

Uhr | Updated

Um die Kapazitäten in der Softwareentwicklung auszubauen, eröffnet Adnovum eine neue Geschäftsstelle in Ho-Chi-Minh-Stadt. Managing Director wird Andrea Weisskopf.

Der Schweizer IT-Dienstleister Adnovum eröffnet eine neue Geschäftsstelle in der vietnamesischen Metropole Ho-Chi-Minh-Stadt, dem ehemaligen Saigon. Bereits 2010 gründete Adnovum eine Vertretung in Singapur. Das neue Büro in Vietnam sei daher ein "Nearshoring-Standort", schreibt die Firma in einer Pressemitteilung. Weitere Gründe für die Wahl des Standorts seien die Verfügbarkeit von IT-Fachkräften oder kulturelle Aspekte, wie das Qualitätsverständnis der Vietnamesen.

Chris Tanner, CEO von Adnovum, erklärt zum Ausbauschritt: "Mit Adnovum Vietnam wollen wir den wachsenden Anforderungen im Markt an Verfügbarkeit und Flexibilität begegnen. Mittelfristig werden wir zudem unser Angebot im Application Management erweitern." Für die Führung des neuen Standorts ist Andrea Weisskopf verantwortlich. Der studierte ETH-Informatiker arbeitet seit 2005 bei Adnovum, bisher in Zürich.

Adnovum existiert seit 1998. Das Unternehmen bietet Dienstleistungen für die Konzeption, Umsetzung und Pflege von Software- und Security-Lösungen. Es beschäftigt derzeit etwa 400 Personen, davon sind 70 Prozent studierte Software-Ingenieure.

sYTHLsRZ