Mobilezone im Aufschwung
Mobilezone hat seine Investitionen im Servicegeschäft verstärkt. Jetzt erntet das Unternehmen die Früchte in Form satter Anstiege der Geschäftszahlen.
Mobilezone hat seinen Umsatz im ersten Halbjahr um 19,1 Prozent auf 177,2 Millionen Franken steigern können. Der Betriebsgewinn stieg laut Mitteilung weniger stark um 6,5 Prozent auf 11,2 Millionen Franken.
Mobilezone setzt auf das Service-Geschäft und investierte im vergangenen Halbjahr in diesen Bereich, indem es etwa drei neue Service-Center gründete. Mobilezone ergänzte auch das Angebot mit Post- und Prepaid-Produkten von Talktalk. Zudem ist Mobilezone seit April erster unabhängiger Vertriebspartner von Coop Mobile und startete ein Rückkaufprogramm für Althandys.
Für das zweite Halbjahr gibt sich Mobilezone zuversichtlich. Die erwartete Einführung neuer iPhone-Modelle dürften die Vertragsabschlüsse antreiben, hofft das Unternehmen. Der Halbjahresbericht mit der detaillierten Halbjahresrechnung nach Swiss GAAP FER kann ab sofort hier eingesehen werden.
IT-Sektor beflügelt Schweizer KMU-Übernahmen
Cisco präsentiert Netzwerkchip für KI-Infrastrukturen
ISE 2026: Deshalb sollte die AV-Branche IT-Sicherheit stärker fokussieren
Wie ein harmloser Flirt zum Kartendatendiebstahl führt
Biber baut Damm aus Plüschtieren
Bechtle bündelt drei seiner Schweizer Gesellschaften
Wie "Subscription Bombing" Sicherheitswarnungen verdeckt
SwissICT sucht neuen Geschäftsführer
Unkontrollierte KI-Agenten werden zum Geschäftsrisiko