Zeit AG übernimmt Bridge Betriebsdaten AG
Die Zeit AG hat ihre Mitbewerberin Bridge Betriebsdaten AG aufgekauft. Mit der Übernahme will Zeit das Portfolio ausbauen und wachsen. Beide Firmen sollen weiterhin eigenständig am Markt auftreten und ihre Produkte weiterentwickeln.
Die Zeit AG aus dem luzernischen Sursee übernimmt rückwirkend auf den 1. Juli 2014 die Bridge Betriebsdaten AG in Rümlang/ZH. Mit diesem Zukauf will die Zeit AG in ihr Kerngeschäft Zeitwirtschaft investieren und die Produktepalette mit dem Fachbereich Betriebsdatenerfassung ergänzen. Die Produktlinien beider Firmen würden sich ideal ergänzen, schreibt Zeit in einer Mitteilung.
Die Produktlinien beider Firmen sollen indes am Markt erhalten und auch weiterentwickelt werden. Zeit und Bridge sind beide seit 20 Jahren im Schweizer Markt tätig. Durch den Zusammenschluss ensteht eine Firmengruppe mit insgesamt 80 Mitarbeitenden mit Fokus auf Zeitwirtschaft, Betriebsdatenerfassung und Zutrittsmanagement.
Synergien sollen laut Mitteilung überall dort genutzt werden, wo es für die Kunden beider Firmen sinnvoll ist. Die Kunden dürften sich auf erweiterte Funktionen und Innovationen freuen, die durch Synergien entstünden.
Universität Genf löst Informatikzentrum auf und schafft KI-Plattform
Die Redaktion macht Winterpause
Update: Bytedance besiegelt Tiktok-Abspaltung in den USA
Die OST sagt, wie viel KI die Cyberabwehr braucht
Update: Bund schliesst Einführung von Microsoft 365 ab
Gespenstische Cyberkriminelle kapern Whatsapp-Accounts
Herrchen und Frauchen sind nicht eingeladen
OST lanciert neue Bachelorvertiefung AI Augmentation
Insolvenzen in der IT-Branche steigen 2025 um 73 Prozent