Devolo stellt seine IM-Top-Highlights vor
Zum zehnjährigen Jubiläum der IM-Top wird Devolo seine Produktneuheiten mitbringen, darunter die ersten Home-Control-Bausteine. Ebenfalls präsentiert werden die neuen Powerline-Adapter.
Am 30. Oktober feiert die IM-Top-Messe ihr zehnjähriges Jubiläum. Devolo ist mit dabei und bringt seine Neuheiten zur Hausmesse des Distributors Ingram Micro, wie Devolo mitteilt.
Neben dem dLAN 1200+ Powerline-Adapter mit einer Übertragungsrate von 1,2 Gigabit zeigt der Hersteller auch die Wireless-Alternative zu dem Gerät. Der dLAN 1200+ WiFi ac soll die Geschwindigkeit der neuen Powerline-Generation mit dem neuen WLAN-Standard vereinen. Das Gerät muss nicht zwingend kabellos verwendet werden, da es auch über zwei Gigabit LAN-Anschlüsse verfügt. Die Steckdose hat einen Netzfilter und eine Kindersicherung. Das Gerät soll Ende November im Schweizer Handel erscheinen.
Devolo hat auch sein Smart-Home-Portfolio erweitert. Der Hersteller zeigt an der Messe erstmals seine Home-Control-Bausteine. Rauch- und Bewegungsmelder sollen etwa für mehr Sicherheit im eigenen Heim sorgen. Mit dem Heizkörper-Thermostat könne der Nutzer effizient Energie sparen während die schaltbaren Steckdosen den Komfort steigern. Daran angeschlossene Geräte lassen sich auch über das Internet ansteuern. Ein genaues Datum für die Markteinführung steht noch nicht fest, soll aber in 2015 erfolgen.
KI-Modelle für Medikamentenentwicklung versagen bei der Physik
Die angenehme Gesellschaft eines Snobs im Gefängnis
Bund soll Hoster und Cloudanbieter in Sachen Cybersecurity stärker in die Pflicht nehmen
EY macht versehentlich SQL-Server-Backup im Internet zugänglich
Daten, das Vertrauen in sie, und eine grosse Portion Herz
Bechtle erklärt das Darknet, KI-Alleskönner und den Weg zur Unsterblichkeit
Jede dritte Person in der Schweiz nutzt KI-Tools
SwissICT-Präsident kündigt nach zwei Jahrzehnten seinen Rücktritt an
Update: USA verkünden Ende des chinesischen Exportverbots seltener Erden