Nach Innovationsstudie

HP erweitert sein Portfolio für Anwendungs-Modernisierung

Uhr | Updated

Sieben neue Produkte bietet HP seinen Kunden für die Anwendungs-Modernisierung an. Dazu hat das Unternehmen auch sein Cloud-Angebot erweitert.

In einer aktuellen Studie befragte HP Führungskräfte: 98 Prozent halten Innovation für einen entscheidenden Faktor ihres Geschäftserfolgs der nächsten fünf Jahre. Als Innovationsmotor sehen zwei Drittel der Befragten die IT.

Darauf habe man reagiert, teilt HP mit, und bietet seinen Kunden sieben neue Produkte und Lösungen an, um Ihre IT zu modernisieren. Auch die Migration in die Cloud ist ein Thema.

HP Application Portfolio Management (APM)

Mit der Software-as-a-Service-Lösung HP Application Portfolio Management analysiert HP den Beitrag von Anwendungen für das Geschäft. Unternehmen und Behörden sollen so schnell jene Teile des Anwendungsportfolios erkennen, die sich für eine Rationalisierung eignen. Die Software liefert die nötigen Daten, um damit verbundene Kosten und Risiken besser einzuschätzen und zu senken.

HP Applications Rationalization Services

Im Rahmen der Applications Rationalization Services entwickeln Berater von HP mit der APM-Lösung einen Projektplan für die Transformation der Anwendungslandschaft von Kunden.

HP Applications Transformation to Cloud

Bei diesem Service prüfen HP-Berater Anwendungs- und Infrastrukturumgebungen von Kunden auf deren Cloud-Tauglichkeit. Ziel sei die kundenspezifische Projektplanung für die Umwandlung der Anwendungen in Cloud-Dienste.

HP Application Transformation Services for Client Computing

Mit diesen Dienstleisungen bietet HP Support für Kunden, die ihre Endgeräte, mobile Plattformen und Anwendungen auf Windows 7 oder auf eine virtuelle Client-Architektur migrieren möchten. Für die Migration nutzt HP automatisierte und standardisierte Prozesse. Dies soll den Kosten- und Zeitaufwand senken. Die Dienste umfassen Lösungen für Anwendungserkennung, Portfolio-Rationalisierung, Kompatibilitätstests, automatische Implementierungsprozesse, virtuelle Clientverwaltung und Schulungen.

Neue Versionen von HP Application Security Center und HP Fortify 360

Sicherheit ist für HP ein zentraler Punkt für Modernisierungsvorhaben. Mit HP Fortify Real-Time Hybrid Analysis bietet das Unternehmen ein Analysewerkzeug, das Software-Schwachstellen erkennen soll. Dazu werden Angriffe in Echtzeit überwacht. In Kombination mit den neuen Versionen HP Fortify 360 3.0 und HP Application Security Center 9.0 soll ein ausreichender Schutz vor Schad-Software aufgebaut werden können.

Neue Version von HP Cloud Service Automation

Diese Software ermöglicht es, Anwendungen und Infrastruktur in hybriden Umgebungen einzurichten, zu überwachen und zu verwalten. HP hat die Software überarbeitet und bietet diese nun neu in der Version 2.0 an. Mit HP Cloud Service Automation 2.0 können Unternehmen ihre eigene Public oder Private Cloud schnell einrichten.

HP Exchange Services for Private Cloud-Lösungen

Mit automatisierten Prozessen und Templates lassen sich Private Clouds für Microsoft Exchange aufbauen.

Erweiterung der HP Cloud Services um Microsoft Dynamics CRM 2011

Das Unternehmen erweitert sein Cloud-Services-Portfolio um ein SaaS-Angebot für Microsoft Dynamics CRM 2011. Betrieben wird die Software in Private-Cloud-Umgebungen in Rechenzentren von HP. Kunden bezahlen nur für die Volumina, die sie tatsächlich nutzen und können diese an ihren Bedarf anpassen.

Zu beziehen sind die Produkte und Services über HP Schweiz.

Webcode
uBUZwSMu