Neu im Sortiment: Canon Powershot A3300 IS
Canon präsentiert in den nächsten Wochen fünf neue Kompaktkameras. Zu den neuen Modellen gehört die Powershot A3300 IS. Das Gerät verfügt über einen Bildstabilisator, der in Aufnahmesituationen mit langer Belichtungszeit, z. B. bei Dunkelheit, für nichtverwackelte Bilder sorgen soll. Damit die Fotos scharf und optimal belichtet werden, passt der Servo AF/AE ununterbrochen Scharfeinstellung und Belichtung an. Das ist besonders für sich bewegende Motive von Vorteil.
Ausdrucke bis DIN-A2-Format
Canon verspricht, dass sich die mit der Power shot A3300 IS aufgenommenen Bilder bis DIN-A2-Format ohne Auflösungsverlust drucken lassen. Ermöglichen soll dies das Zusammenspiel des 16-Megapixel-Sensors mit dem Bildprozessor Digic-IV, der auch in Canons Profimodellen seinen Dienst tut.
Hochauflösende Videos
Aber nicht nur auf Fotos, auch auf Bewegtbilder versteht sich die Kompaktkamera. Sie zeichnet HD-Videos im H.264-Standard auf. Ein Display mit 7,5 Zentimeter Bildschirmdiagonale und 230 000 Bildpunkten sorgt für den Überblick beim Filmen und Fotografieren.
Zielgruppe Fotoneulinge
Die Kamera soll sich laut Canon besonders für Fotoneulinge eignen: Im Easy-Modus sind die meisten Tasten deaktiviert und die Bildschirmsymbole ausgeblendet. Wer Hilfe bei der Bedienung braucht, kann sich Hinweise und Tipps in Form von kurzen Erläuterungen zu den jeweiligen Funktionen auf dem Display einblenden lassen.
Canon will die Powershot A3300 IS ab Mitte Februar 2011 zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 188 Franken auf den Markt bringen.
Update: Bund schliesst Einführung von Microsoft 365 ab
Die Redaktion macht Winterpause
OST lanciert neue Bachelorvertiefung AI Augmentation
Die OST sagt, wie viel KI die Cyberabwehr braucht
Universität Genf löst Informatikzentrum auf und schafft KI-Plattform
Axept übernimmt Abacus-Tochter
Insolvenzen in der IT-Branche steigen 2025 um 73 Prozent
Update: Bytedance besiegelt Tiktok-Abspaltung in den USA
Gespenstische Cyberkriminelle kapern Whatsapp-Accounts