Neuer General Manager für IBM Schweiz
Christian Keller übernimmt nach der Übernahme des Amtes des General Managers von IBM für die Länderregion Schweiz und Österreich nun auch den Vorsitz der Geschäftsleitung IBM Schweiz.
Christian Keller übernimmt den Vorsitz der Geschäftsleitung von IBM Schweiz, wie das Unternehmen in einer Medienmitteilung Mitte April bekannt gab. Keller ersetzt Isabelle Welton, die in das Management von IBM Europa aufsteigt. Dort wird sie die Funktion des Vice President Brand Systems übernehmen.
Christian Keller ist studierter Betriebswirtschafter und promovierte im Bereich Marketing und Finanzwesen. Er ist Mitglied von IBMs weltweitem Senior Leadership Team und bereits seit letztem Jahr General Manager der IBM-Länderregion Schweiz und Österreich.
Keller war letztes Jahr noch Leiter des Systems- & Technology- Group-Geschäfts in Nordost- Europa und EMEA. Davor, zwischen 2002 und 2004, war er als Director of IBM Systems and Technology Group Central and Eastern Europe, Middle East & Africa verantwortlich für den Geschäftsbereich der Serverund Speicherprodukte in dieser Region. Vor dieser Zeit hatte er verschiedene Marketing- und Verkaufsfunktionen in IBMs Industrieorganisation für die Schweiz und Europa inne. Die abtretende Isabelle Welton stiess 2003 zu IBM. Bis zu ihrer Berufung als Vorsitzende der Geschäftsleitung IBM Schweiz nach dem plötzlichen Tod von Daniel Rüthemann Ende 2009 leitete Welton die Marketing-und Kommunikationsabteilungen von IBM Schweiz und Österreich. Zuvor war sie für Zurich Financial Services tätig gewesen, wo sie als Mitglied der Direktion zuständig für die weltweite externe Kommunikation war.
Brack Alltron ist wieder auf Wachstumskurs
Update: Bundesrat schickt revidiertes Nachrichtendienstgesetz ans Parlament – und erntet Kritik
Infomaniak erweitert souveräne Public Cloud
Update: Seco präzisiert Ursachen der missglückten IT-Umstellung
OpenAI lanciert kostenlosen KI-Arbeitsbereich für Forschende
Papst fordert Sensibilisierung und Transparenz im Umgang mit KI
Darum lässt Swisscom in Bern das 3G-Netz auferstehen
Diese Katze schnurrt am lautesten
Was Open Source in der öffentlichen Verwaltung für Potenziale bringt