Ingram Micro listet Digitus

Assmann und Ingram Micro schliessen Distributionsvertrag

Uhr | Updated

Ingram Micro wird künftig die Produkte der Assmann-Marke Digitus vertreiben. Zunächst in Deutschland, die Märkte in der Schweiz und in Österreich sollen zeitnah folgen.

Für Karola Bode, Geschäftsführerin Vertrieb und Marketing der Assmann Holding, gibt es für Assmann und Ingram Micro noch viel Potential.
Für Karola Bode, Geschäftsführerin Vertrieb und Marketing der Assmann Holding, gibt es für Assmann und Ingram Micro noch viel Potential.

Assmann Electronic und Ingram Micro haben einen Distributionsvertrag geschlossen. Ingram Micro listet hierzu das Produktportfolio der Assmann-Marke Digitus, dessen Palette Netzwerk- und Peripherie-Produkte umfasst.

Assmann hingegen will durch die Kooperation sein Vertriebsnetz weiter ausbauen. Zunächst soll in Deutschland mit Hilfe von Ingram Micro das Systemhausgeschäft mit Digitus Professional-Produkten erweitert werden. Ingram Micro habe für die gezielte Geschäftsentwicklung der Marke Digitus einen spezialisierten Ansprechpartner und wolle so sein Produktportfolio erweitern, wie es in einer Mitteilung heisst. Assmann will hingegen mit seinen Netzwerk- und Peripherieprodukten den Fachhandel noch umfangreicher adressieren. Die Zusammenarbeit werde zeitnah auch auf die Schweiz und Österreich ausgedehnt, teilte eine Unternehmenssprecherin von Assman auf Anfrage mit.

Mit Ingram Micro habe Assmann einen starken Partner gewonnen, mit dem ihr Unternehmen seine Vertriebsaktivitäten nachhaltig ausbauen könne, glaubt Karola Bode, Geschäftsführerin Vertrieb und Marketing der Assmann Holding. "Es gibt noch viel Potenzial für Assmann, das wir gemeinsam mit Ingram Micro gewinnbringend nutzen werden", so Bode.

Webcode
AfMUtiBy