Assmann und Ingram Micro schliessen Distributionsvertrag
Ingram Micro wird künftig die Produkte der Assmann-Marke Digitus vertreiben. Zunächst in Deutschland, die Märkte in der Schweiz und in Österreich sollen zeitnah folgen.

Assmann Electronic und Ingram Micro haben einen Distributionsvertrag geschlossen. Ingram Micro listet hierzu das Produktportfolio der Assmann-Marke Digitus, dessen Palette Netzwerk- und Peripherie-Produkte umfasst.
Assmann hingegen will durch die Kooperation sein Vertriebsnetz weiter ausbauen. Zunächst soll in Deutschland mit Hilfe von Ingram Micro das Systemhausgeschäft mit Digitus Professional-Produkten erweitert werden. Ingram Micro habe für die gezielte Geschäftsentwicklung der Marke Digitus einen spezialisierten Ansprechpartner und wolle so sein Produktportfolio erweitern, wie es in einer Mitteilung heisst. Assmann will hingegen mit seinen Netzwerk- und Peripherieprodukten den Fachhandel noch umfangreicher adressieren. Die Zusammenarbeit werde zeitnah auch auf die Schweiz und Österreich ausgedehnt, teilte eine Unternehmenssprecherin von Assman auf Anfrage mit.
Mit Ingram Micro habe Assmann einen starken Partner gewonnen, mit dem ihr Unternehmen seine Vertriebsaktivitäten nachhaltig ausbauen könne, glaubt Karola Bode, Geschäftsführerin Vertrieb und Marketing der Assmann Holding. "Es gibt noch viel Potenzial für Assmann, das wir gemeinsam mit Ingram Micro gewinnbringend nutzen werden", so Bode.

Eine Kolibri-Romanze

Zero Trust, umfassende Sicherheit und Schutz vor Datenabfluss direkt im Browser

Microsoft Schweiz ernennt neuen Leiter fürs Enterprise-Geschäft

Firmenporträt Rechenzentrum Stollen Luzern

So stellt sich HP die Zukunft der Arbeitswelt vor

Kingston IronKey: Forged to be Secure

Ransomware: Schweizer Firmen zahlen oft, doch verhandeln geschickt

Warum veraltete Software zur Achillesferse der IT-Sicherheit wird

So trotzt die Schweizer Distribution geopolitischen Herausforderungen
