General Manager Zentral- und Osteuropa verlässt Avaloq
Wechsel in der Geschäftsleitung der Avaloq Group AG. Peter Schläpfer ersetzt interimistisch den abtretenden Adrian Bult.

Wie Onlinemedien berichteten, muss die Avaloc Group AG den Abgang ihres General Managers für Zentral- und Osteuropa bewältigen. Adrian Bult verlasse den Schweizer Hersteller von Bankensoftware auf eigenen Wunsch per Ende April, bestätigt Avaloc-Sprecher Bernhard Zihler auf Anfrage. Bult war seit 2007 für die Avaloq Group AG tätig. Zu Beginn war er als COO verantwortlich für die Division Services, bis er im letzten Jahr General Manager Zentral- und Osteuropa sowie stellvertretender CEO wurde. Adrian Bult war vor seiner Zeit bei Avaloq mehrere Jahre CEO von Swisscom Fixnet und anschliessend Leiter von Swisscom Mobile.
Peter Schöpfer wird Adrian Bult interimistisch ersetzen, bis ein Nachfolger gefunden wird, erklärt Avaloc-Sprecher Bernhard Zihler. Schöpfer ist seit letztem Jahr Leiter der Einheit Global Account Sales. In dieser Position ist er verantwortlich für das Wachstum der Avaloq Group AG im Segment der global tätigen Grossbanken. Ebenfalls seit letztem Jahr ist Schöpfer Mitglied im Verwaltungsrat, weshalb er seine operative Tätigkeit in der Geschäftsleitung aufgab. Diese wird er jetzt vorübergehend wieder aufnehmen und operativ tätig sein. Peter Schöpfer trat am 1. Januar 2006 als CMO und stellvertretender CEO in die Dienste der Avaloq Group AG ein.

Check Point kürt seine Schweizer Spitzenpartner

Jon Fanzun zieht Bilanz zu seinem ersten Swico-Jahr

Bundesrat will Trump Verzicht auf Digitalsteuer anbieten

Wildix holt drei neue Köpfe in sein Führungsteam

Basler B.telligent heisst neu Altyca

FHNW eröffnet Hochschule für Informatik

Timetoact übernimmt IAM-Dienstleister Identic

Automatisieren ist nicht immer die Lösung für Probleme, die es eigentlich gar nicht gibt

18 Spitäler gründen Cybersecurity-Verein
