By the way...

Sieben Fragen an Kurt Bylang, Geschäftsführer Comparex Schweiz

Uhr | Updated
von Marc Landis

Kurt Bylang ist seit Anfang Mai Geschäftsführer des Large Account Resellers Comparex in der Schweiz. Bylang folgte auf Philippe Borloz, der das Unternehmen Anfang des Jahres verlassen hatte.

(Quelle: Comparex)
(Quelle: Comparex)

Kurt Bylang ist 50 Jahre alt und seit über 20 Jahren in verschiedensten Führungspositionen von Technologieunternehmen tätig. Darunter elf Jahre bei Getronics (Schweiz), die in der Connectis AG aufging. Frühere Stationen des Betriebsökonomen waren MCI World-com – heute Verizon – und der technische Grosshändler Tegro. 

Auf welche Website (ausser Ihrer Firmenwebsite) würden Sie nicht verzichten wollen?

www.maps.google.com

Beschreiben Sie sich kurz.

Ich bin ein zielorientierter Schnelldenker, der kontinuierlich den Status quo hinterfragt und Veränderungen liebt. Es macht mir Freude, ein Team durch Change-Prozesse zu begleiten.

Haben Sie Familie? Kinder?

Ich bin seit fast 25 Jahren glücklich verheiratet und habe zwei Teenager zuhause.

Was ist Ihr Lebensziel?

Gerne entdecke ich Neues: Privat in fremden Ländern, beruflich in einem spannenden Umfeld. Für mich ist das ganze Leben eine Entdeckungsreise.

Was ist Ihre Feriendestination im Winter?

In den letzten Jahren war es regelmässig Serfaus im Tirol. Aufgrund des schlechten Wetters in den letzten sechs Monaten planen wir erstmals Winterferien an einem Palmenstrand mit "Sonnengarantie".

Was ist Ihre Lieblingssportart, die Sie selbst ausüben?

Skifahren und Tauchen.

Wie motivieren Sie Ihre Mitarbeiter?

Ich bin teamorientiert, beziehe die Mitarbeitenden in die Entscheidungsprozesse mit ein, kommuniziere transparent – auch in anspruchsvollen Situationen – und lebe das Gesagte vor.

Webcode
hjzsbHVr