Cisco finanziert Lehrstuhl
Die Schweizer Wirtschaftsschule IMD bekommt finanzielle Unterstützung: Cisco investiert Millionen in die Schule und in ein gemeinsames Forschungszentrum.
Cisco hat sich dazu entschieden, mit der Lausanner Wirtschaftsschule IMD zusammenzuarbeiten. Der Netzwerkspezialist finanziert einen Lehrstuhl für digitale Business-Transformation mit 10 Millionen US-Dollar, wie das Unternehmen mitteilt.
Auf dem IMD-Campus in Lausanne soll ausserdem das "IMD/Cisco Global Center for Digital Business Transformation" entstehen. Im Sommer 2015 werde es betriebsbereit sein, schreibt Cisco. Das Zentrum soll zum "weltweiten Vorreiter bei Forschung und Innovation in allen Bereichen der digitalen Transformation von Unternehmen" werden, heisst es in der Mitteilung weiter.
Eine Welt ohne Namen
Schweizer Bevölkerung nutzt KI deutlich häufiger als der europäische Durchschnitt
Darum sind Wearables ein potenzielles Datenschutzrisiko
Commvault macht Datensicherungslösung fit für mehr Drittsysteme
Mehrfach genutzte Passwörter öffnen Cyberkriminellen Tür und Tor
Gesamtkonzepte prägen den Pro-AV-Markt
Lenovo Schweiz stellt Geschäftsleitung um
Mobilfunkanbieter - virtuelle Anbieter dominieren die Bestenlisten
Apple erhält neuen CEO