Addedo übernimmt Geschäftssparte von UMC
UMC hat seine Business-Analytics-Sparte an Addedo verkauft. Mit dem Schritt will sich der Middleware-Spezialist künftig stärker auf seine Kernkompetenzen konzentrieren.
Die UMB-Tochter UMC mit Sitz in Zug übergibt ihr Business-Analytics-Geschäfts rückwirkend per 1. Mai an Addedo. Die betroffenen Mitarbeiter sind gemäss Mitteilung damit einverstanden, ihren Arbeitgeber zu wechseln.
"Im Zuge unserer strategischen Fokussierung haben wir uns entschieden, unser Business Analytics Geschäft an die Addedo AG zu übergeben", lässt sich Matthias Keller, CEO und Inhaber von UMB UMC, zitieren. "Damit konzentrieren wir uns mit unseren UMC-Services auf unsere Kernkompetenzen Middleware Services, Applikationsintegration und Optimierung von Geschäftsprozessen (BPM)."
Michael Kempter, Managing Partner bei Addedo, kommentiert den Deal folgendermassen: "Die Übernahme des Business-Analytics-Geschäfts der Firma UMC eignet sich hervorragend zur Stärkung und zum Ausbau des Bereichs Business Intelligence bei der Firma Addedo. Wir freuen uns, ein kompetentes und erfahrenes Team bei uns begrüssen zu dürfen."
Brack Alltron ist wieder auf Wachstumskurs
Darum lässt Swisscom in Bern das 3G-Netz auferstehen
SAP verdoppelt seinen Gewinn
Diese Katze schnurrt am lautesten
Papst fordert Sensibilisierung und Transparenz im Umgang mit KI
Was Open Source in der öffentlichen Verwaltung für Potenziale bringt
Update: Bundesrat schickt revidiertes Nachrichtendienstgesetz ans Parlament – und erntet Kritik
Update: Seco präzisiert Ursachen der missglückten IT-Umstellung
OpenAI lanciert kostenlosen KI-Arbeitsbereich für Forschende