Haier unterstützt Erziehende
Haier hat eine Smartwatch für Kinder auf den Markt gebracht. Die Uhr soll verschiedene Features zur Überwachung der Sprösslinge bieten. Die Akkulaufzeit belaufe sich auf zwei Tage.

Der Schweizer-Disti und Generalimporteur von Haier-Produkten, Distronics, will die Haier Smartwatch für Kinder in sein Sortiment aufnehmen. Die Kinderuhr sei für Zwei- bis Achtjährige konzipiert, schreibt Distronics in einer Pressemitteilung.
Eltern sollen mittels iOS- oder Android-App sogenannte "sichere Zonen" einrichten können. Wenn der Träger der Uhr die registrierte Zone verlässt, sendet der eingebaute GPS-Sender automatisch eine Warnung an die Eltern. Zudem lasse sich die Aufenthaltsposition des Trägers über mehrere Tage hinweg aufzeichnen.
Weiter soll auch eine "Baby-Monitor"-Funktion integriert sein. Der Hersteller verspricht zwei Tage Akkulaufzeit und ein wasserdichtes Gehäuse in bis zu 30 Metern Tiefe. Die Uhr soll im Handel zirka 145 Schweizer Franken kosten und ab Ende August bei Distronics verfügbar sein.

Hacker stellen Daten von 130'000 UBS-Angestellten ins Darknet

G7 rücken Energieaspekte der KI in den Fokus

AWS erweitert sein Cybersecurity-Angebot

Wie sich Partner zukunftssicher aufstellen

Infinigate und Threema bündeln Kräfte für Europa-Vertrieb

Was wirklich zum Zwist zwischen Iron Man und Captain America geführt hat

Öffentlicher Sektor beschleunigt KI-Einführung trotz Verbesserungsbedarf bei IT

Wie KI und Nachhaltigkeit laut AWS Hand in Hand gehen

Suissedigital ernennt neue Vorstandsmitglieder
