Bechtle verkauft Systemhaus
Bechtle hat einen Käufer für das Systemhaus Gate Informatic gefunden, den Systemintegrator Wird. Gate Informatic war 10 Jahre lang Teil der Bechtle-Gruppe.
Bechtle hat den Verkauf des Systemhauses Gate Informatic angekündigt. Das Unternehmen mit Sitz in Ecublens gehörte seit zehn Jahren zur Bechtle Gruppe. Käufer ist der Baarer Systemintegrator Wird, wie Bechtle mitteilt.
Im Gegensatz zu den übrigen Bechtle-Systemhäusern bietet Gate Informatic als langjähriger IBM Premier Business Partner keine herstellerneutrale Beratung an. Gemäss Mitteilung übernimmt Wird alle zwölf Mitarbeiter von Gate Informatic. Über den Kaufpreis vereinbarten die Unternehmen Stillschweigen.
"Für uns wiederum ist der Verkauf eine konsequente Umsetzung der Wachstumsoffensive, die auch die Trennung von Einheiten vorsieht, die nicht optimal zur weiteren Portfoliostrategie und Positionierung von Bechtle passen", sagt Gerhard Marz, Bereichsvorstand, Bechtle AG.
Uniqconsulting heisst neu Uniq
Apple wird 50 Jahre alt
Update: Bund definiert mobiles Sicherheitskommunikationssystem als Schlüsselprojekt
Phisher zielen mit Fake-Bussen auf Kreditkartendaten ab
Anthropic veröffentlicht versehentlich Quellcode seines KI-Entwicklertools
Infinigate und Beyondtrust partnern im DACH-Raum
Schweizer ICT-Branche verliert an Schwung
Manche Sterne sind absolut gigantisch
Wie KMUs mit MDR ihre Cybersecurity stärken