Fernfachhochschule Schweiz startet CAS "IT & Law"
Die Fernfachhochschule Schweiz hat ihr Angebot um den CAS "IT & Law" erweitert. Der Lehrgang behandelt Rechtsfragen, die sich bei der Anwendung von IT ergeben.
Die Fernfachhochschule Schweiz hat das "Certificate of Advanced Studies (CAS) in IT & Law" angekündigt. Es richtet sich an Führungskräfte, die mit rechtlichen Aspekten der IT zu tun haben. Behandelt werden Themen wie IT-Recht, Datenschutz, Records Management, E-Business und Cybercrime. Der Lehrgang biete Absolventen eines nicht-juristischen Hochschulstudiums eine Weiterbildung im Bereich Informatik und Recht, schreibt die Fernfachhochschule Schweiz.
Studenten können den Kurs im Rahmen der Weiterbildungsmaster "MAS Business Law" und "MAS Web4Business" oder einzeln absolvieren. Das Studium wird zu 80 Prozent im begleiteten Selbststudium und zu 20 Prozent als Face-to-Face-Unterricht in Zürich, Bern, Basel oder Brig absolviert. Anmeldeschluss für den neuen CAS mit Start im Februar 2016 ist Ende November.
ADN nimmt Sicherheitsschlüssel von Swissbit ins Angebot
Achtung vor kleinen Enteli
BACS räumt mit verbreiteten Mythen über Schadsoftware auf
SAP proklamiert das autonome Unternehmen, SAP-User würdigen Wahlfreiheit
KI-Agenten gewinnen im Schweizer Kundenservice an Boden
Mistrals neues KI-Modell ist riesig, glänzt in Cybersecurity – und weniger im Programmieren
Abraxas ernennt CFO aus eigenen Reihen
Manche KI-Chatbot-Betreiber teilen ganze Chats mit Dritten
Also nimmt Huntress-Security-Plattform ins Portfolio auf