Motorola partnert mit Alltron
Motorola will mithilfe von Alltron, wieder Fuss fassen im Schweizer Mobilfunkmarkt. Der Disti listet neu drei Smartphones, eine Smartwatch und Zubehör des Herstellers.
Alltron hat sein Distributionsportfolio um Geräte des amerikanischen Herstellers Motorola erweitert. Die Palette umfasst Smartphones, Wearables und Zubehör. Alle Produkte bis auf das Moto X Style seien bereits ab Lager beim Aargauer Disti erhältlich, teilt Alltron mit.
Motorola wolle mithilfe von Alltron seine Marktposition in der Schweiz stärken und versuchen, an alte Erfolge anzuknüpfen. "Durch die Partnerschaft mit Alltron schaffen wir optimale Voraussetzungen für einen gelungenen Neustart in der Schweiz" sagt Sven Muthke, Vertriebsverantwortlicher für Motorola in der Schweiz.
Zu den Highlights im Motorola Sortiment von Alltron gehören die drei neuen Motorola Smartphones. Zum Beispiel das Motorola Moto X Play. Dieses verfügt über einen 3630 mAh starken Akku, der eine Laufzeit von bis zu 48 Stunden bietet, wie der Disti mitteilt. Weiter sei eine 21-Megapixel-Haupt- und eine 5-Megapixel-Frontkamera mit an Bord. Das 5,5-Zoll-Full-HD-Display wird von Corning Gorilla Glass 3 geschützt.
Das Topmodell von Motorola trägt den Namen Moto X Style und ist mit seinem 5,7-Zoll-QHD-Display etwas grösser als das X Play. Bei den Kameras hingegen ist kein Unterschied festzustellen. Eine Besonderheit sei das "Turbo Charging". Schon 15 Minuten an der Steckdose sollen dem Gerät bis zu 10 Stunden lang Leben einhauchen.
Der dritte im Bunde der neuen Smartphones ist das Moto G. Das Mittelklasse-Handy besitzt eine 13-Megapixel-Haupt- sowie eine 5-Megapixel Frontkamera. Zudem sei es vor Wasserspritzern oder bei zeitweiligem Untertauchen geschützt.
Nebst den Smartphones führt der Distributor gemäss Mitteilung auch die Smartwatch Moto 360 in verschiedenen Ausführungen. Diese ist ab 189 Franken erhältlich. Alltron empfiehlt für das Moto X Play einen UVP von 349 Franken. Das Moto G gibts für 229 Franken (UVP). Für das Moto X Style ist noch kein Preis bekannt. Auch ein Erscheinungsdatum kann Alltron auf Anfrage nicht nennen.
Basel-Stadt und Aargau starten Innovationsprogramm für Agri- und Foodtech
US-Bundesstaaten planen Baustopp von KI-Rechenzentren
Apple schliesst bereits ausgenutzte Sicherheitslücke in Dynamic Link Editor
Chiral sammelt 12 Millionen US-Dollar für neue Chip-Technologie
ISE 2026: PPDS zeigt die volle Bandbreite seines Display-Angebots
Acronis lädt seine Partner zu Networking-Event ein
Das sind die beliebtesten IT-Arbeitgeber der Schweiz
Allgeier Schweiz verlagert People Sourcing in neue Firma
Wie die SCSD 2026 digitale Souveränität sichtbar, vergleichbar und erlebbar machen