Mass-Deployment-Lösung

Jabra macht Kommunikation besser

von Yves Geng

Moderne Arbeitsmethoden wie Home Office verlangen einfachere Kommunikationslösungen. Jabra versucht, dieses Ziel mit einer neuen webbasierten Mass-Deployment-Lösung zu erreichen.

Der Audio-Spezialist Jabra hat eine webbasierte Mass-Deployment-Lösung für Headsets namens Jabra Xpress vorgestellt. Diese soll IT-Verantwortlichen einen einfacheren, schnelleren und somit kosteneffizienteren Weg bieten, Unified-Communications-Umgebungen auf Headset-Basis zu integrieren, verwalten und aktualisieren, wie Jabra verspricht.

Während IT-Verantwortliche bisher zwei Tage benötigten hätten, um 250 Headsets zu konfigurieren, soll mit Jabra Xpress der Zeitaufwand auf eine Stunde schrumpfen, teilt der Audio-Spezialist mit. Dadurch könnten getätigte UC- und ICT-Investitionen schneller wieder ausgeglichen werden.

Jabra bietet Händlern die Möglichkeit, Jabra Xpress für 2,75 Euro UVP pro Nutzer und Jahr zu verkaufen oder die Lösung kundenspezifisch als Servicepaket anzubieten. Die Händler sollen dabei die Konfiguration und Implementierung beim Kunden vornehmen.