Retail-Technology-Messe

Die Eurocis 2016 rückt in Sicht

Uhr | Updated
von Yves Geng

Bis zur Eurocis 2016 dauert es zwar noch etwas. Die Messeleitung beginnt jedoch schon am 1. September mit der Hallenaufteilung. Besucher können sich auf ein breites Angebot an Informationen zu den Themen IT und Handel freuen.

(Quelle: Yuri Arcurs Photography)
(Quelle: Yuri Arcurs Photography)

Die Eurocis-Messeleitung hat angekündigt am 1. September mit der Hallenaufteilung zu beginnen. Offizieller Anmeldeschluss ist dabei der 31. August. Eine Anmeldung nach dem 31. sei allerdings immer noch möglich, wie der Veranstalter mitteilt. Dieser weist aber darauf hin, dass die besten Standflächen in Halle 9 und 10 schnell vergeben seien. Die Messe findet von 23. bis 25. Februar 2016 in Düsseldorf statt.

Wie jedes Jahr wird dem Thema Omnichannel eine grosse Bedeutung eingeräumt. Händler können sich etwa in der extra geschaffenen Omnichannel-Area zu den neuesten Trends und Herausforderungen im Channel-Management informieren und beraten lassen. Weiter wird auch das Eurocis Forum spannende Vorträge zu diesem und vielen anderen Themen anbieten.

Nach dem erfolgreichen Start 2015 soll es auch an der Eurocis 2016 wieder Guided Innovation Tours für Besucher geben (Dauer etwa 90 Minuten). Im Fokus stehen dabei insbesondere Start-ups und Unternehmen mit innovativen Produkt- und Prozesslösungen, schreibt Messe Düsseldorf weiter.

Als eines der absoluten Highlights wird die Verleihung des Retail Technology Awards Europe angepriesen. Ausgezeichnet wird der exzellente und innovative Einsatz von Informationstechnologie im Handel. Die Preisverleihung findet am 23. Februar statt.

Webcode
3834