Panasonic setzt erneut auf Schweizer Start-up
Panasonic Avionics hat eine weitere Partnerschaft mit dem Schweizer Start-up Soundchip angekündigt. Durch diese soll der Audio-Genuss von Flugpassagieren gesteigert werden.


Bereits im Jahr 2014 hat Panasonic Avionics mit dem Schweizer Start-up Soundchip zusammengearbeitet. Daraus entstanden ist "Panasonic HD Audio", das nach eigenen Angaben weltweit erste vollständig digitale Audio-System für Flugzeuge. Eine weitere Partnerschaft verfolgt das Ziel, das Audio-Erlebnis von Flugpassagieren zu verbessern, wie Soundchip mitteilt. Dazu plane Panasonic die Verwendung einer Audio-Technologie des Schweizer Jungunternehmens.
"Soundchip und Panasonic teilen eine gemeinsam Vision für die Zukunft der Inflight-Audio-Technologie", sagt Mark Donaldson, CEO von Soundchip. Er freut sich zudem, aufs Neue mit Panasonic Avionics zusammenzuarbeiten und ist sich sicher: "Wir werden auch zukünftig in Lösungen investieren, die den Passagieren ein unübertroffenes Audio-Erlebnis bieten."
Auch der CEO von Panasonic Avionics, Paul Margis, spricht begeistert von der Partnerschaft: "Wir glauben, dass die einzigartigen Audio-Lösungen von Soundchip unser Unterhaltungsangebot optimal ergänzen." Weitere Details zur geplanten Kooperation gaben die Unternehmen noch nicht bekannt.

Best of Swiss Apps 2025 geht in die Verlängerung

Falsche Captchas verbreiten Schadsoftware

So setzen Verwaltungen KI sicher und sinnvoll ein

Achtung vor Steinschlägen

Das sagt die Luzerner Regierung zum Datenschutz des Epic-KIS am Kantonsspital

Studie ortet Wildwuchs bei Dateninitiativen

iWay und Wingo holen Gold-Siegel für Kundenzufriedenheit

In Südkorea wachen Hologramme über Recht und Ordnung

So stärken Unternehmen ihre Resilienz
