Gina sichert schwere Jungs
Eine Verwaltungssoftware für Gefängnisse verbreitet sich von Kanton zu Kanton. Nun setzt auch der Kanton St. Gallen auf die Lösung des Anbieters Ultrasoft für seine Polizeigefängnisse.
Der Kanton St. Gallen wird die Gefängnissoftware Gina für seine Polizeigefängnisse einführen. Ab 2016 soll die Lösung in sieben Gefängnissen der Polizei mit rund 120 Plätzen implementiert werden, wie es in einer Mitteilung heisst. Die Lösung wird aber zunächst ausschliesslich in den Polizeigefängnissen eingesetzt. Die übrigen Gefängnisse arbeiten mit einer alternativen Lösung, wie Reto Frischknecht von der Firma Delta Logic mitteilte.
Für die Gina-Software arbeitete die Berner Firma Ultrasoft nach eigenen Angaben eng mit dem aargauischen Unternehmen Delta Logic zusammen. Delta Logic entwickelt Lösungen für die Geschäftsführung in der Rechtspflege. Das Hauptprodukt ist Tribuna und wird wie Gina (ab 2016) in 14 Kantonen eingesetzt.
Schweizer Bevölkerung wünscht sich mehr digitale Souveränität
KI-Rechenzentren heizen ihre Umgebung messbar auf
Wieso die TX Group auf einen etwas anderen Sicherheitsansatz setzt
Media Markt wird chinesisch - doch Österreich bremst Deal
Huawei Schweiz ernennt neuen Channel-Chef
Der Ediacara-"Garten"
QNAP lanciert neues Eventformat für Schweizer Partner
Update: EU-Parlament will AI Act verschieben und KI für Nacktbilder verbieten
Swisscom integriert Cyberschutz direkt im Router