Google bringt Pixel C in die Schweiz
Google verkauft sein Tablet Pixel C nun auch in der Schweiz. Es gibt Versionen mit 32 und 64 Gigabyte.

Google stellte mit dem Pixel C vor rund 10 Wochen sein erstes selbstgebautes Tablet vor. Das Unternehmen entwickelte das Tablet "speziell für das Betriebssystem Android 6.0 Marshmallow", wie Google in einer Mitteilung schreibt. Nun ist das Gerät auch im Schweizer Play Store verfügbar. Die 32-Gigabyte-Version kostet 549 Franken, die 64-Gigabyte-Version 659 Franken.
Ähnlich wie beim Microsoft Surface und dem iPad Pro gibt es eine optionale Tastatur. Bei Googles Pixel C sind Tablet und Tastatur magnetisch miteinander verbunden, wobei das Tablet die Tastatur automatisch auflädt.
Das Pixel C hat ein 10,2-Zoll-Display mit einer Punktdichte von 308 PPI und einer Helligkeit von 500 cd/m². Zum Vergleich: Computer-Bildschirme bieten meist eine Helligkeit von rund 200 bis 300 cd/m². Das Tablet läuft mit Nvidias Tegra-X1-Prozessor und 3 Gigabyte RAM.

Update: Microsoft lässt Antivirensoftware künftig nicht mehr in den Windows-11-Kernel

Francisco Fernandez eröffnet Sim-Racing-Lounge in der Sihlpost

TD Synnex vertreibt IBMs Hashicorp-Lösungen in der DACH-Region

Zero Trust, umfassende Sicherheit und Schutz vor Datenabfluss direkt im Browser

Swizzconnexx, Lancom und Agfeo zeigen, was sie Partnern bieten können

Warum veraltete Software zur Achillesferse der IT-Sicherheit wird

Online Group ernennt CEO Schweiz

Sicherheitslücke in Bluetooth-Kopfhörern ermöglicht Angreifern volle Kontrolle

Firmenporträt Rechenzentrum Stollen Luzern
