Zyxel erweitert Switch-Serie GS1900
Der chinesische Netzwerkspezialist Zyxel hat einen neuen 8-Port-Switch lanciert. Das Gerät hat keinen Lüfter und soll wenig Strom verbrauchen.
Zyxel hat seine Switch-Serie GS1900 um das Model GS1900-10HP erweitert. Die Geräte der Serie sind sogenannte Web-managed Switches, wie der Distributor Studerus mitteilt.
Das GS1900-10HP hat acht Gigbit- sowie zwei SFP-Fiber-Ports. Da der Switch keinen Lüfter hat, soll er sich für den Einsatz in lärmempfindlichen Büroumgebungen eignen, heisst es in der Mitteilung.
Der Switch unterstützt ausserdem Power over Ethernet. Er kann angeschlossene Geräte laut Mitteilung mit bis zu 30 Watt Leistung pro Port versorgen. Insgesamt kann der Switch 77 Watt Leistung über die Ports abgeben. Der Switch selbst zieht gemäss Datenblatt maximal 96,2 Watt.
Konfiguration via Web-Interface
Das Zyxel-Gerät kommt von Haus aus mit Funktionen wie Storm Control, Loop Protection, Dual Images, Denial of Service und SSL. Sie sollen helfen, Netzwerkfehler zu vermeiden.
Die Konfiguration des Switch läuft über ein Web-Interface. Dieses verfügt über einen Assistenten, der schrittweise durch die Konfiguration führt. Laut Studerus ist das Gerät in wenigen Minuten betriebsbereit.
Der GS1900-10HP ist in der Schweiz über den Distributor Studerus verfügbar. Der Verkaufspreis liegt bei 197 Franken.
Axept übernimmt Abacus-Tochter
Herrchen und Frauchen sind nicht eingeladen
Universität Genf löst Informatikzentrum auf und schafft KI-Plattform
Insolvenzen in der IT-Branche steigen 2025 um 73 Prozent
OST lanciert neue Bachelorvertiefung AI Augmentation
Update: Bund schliesst Einführung von Microsoft 365 ab
Die OST sagt, wie viel KI die Cyberabwehr braucht
Update: Bytedance besiegelt Tiktok-Abspaltung in den USA
Gespenstische Cyberkriminelle kapern Whatsapp-Accounts