Competec macht vorwärts
Competec hat im vergangenen Jahr trotz des starken Frankens mehr umgesetzt. 2016 will das Mutterhaus von Alltron und Brack.ch sein Wachstum weiter steigern.
Die Handels- und E-Commerce-Gruppe Competec hat die Zahlen des vergangenen Geschäftsjahres vorgelegt. Wie das Mutterhaus von Alltron und Brack.ch mitteilt, setzte es im letzten Jahr rund 535 Millionen Franken um. Dies entspricht einem Plus von 1,9 Prozent im Vorjahresvergleich.
Markus Mahler, CEO von Alltron und Brack.ch, zeigt sich zufrieden mit den Ergebnissen. Trotz des turbulenten Jahresstarts und des starken Schweizer Frankens hätte sich die Marktlage im Sommer wieder beruhigt. Nach der Aufhebung des Euro-Mindestkurses setzte sich die Gruppe zum Ziel, die tieferen Einstandspreise an die Kunden weiterzugeben.
Gemäss Mitteilung begrüssten die Kunden diesen Entscheid: Das Paketvolumen sei im Vergleich zum Vorjahr um mehr als 10 Prozent gewachsen. Für das laufende Jahr 2016 rechnet CEO Mahler "wieder mit mehr Wachstum". Zum Gewinn machte die Gruppe keine Angaben.
Update: Berner Stadtrat genehmigt weitere Finanzspritze für problematische Fallführungssoftware
Update: Nationalratskommission befürwortet Digitalisierungsvorhaben der 1. Säule
ISE 2026: Sony rüstet Displays für den professionellen Einsatz auf
KI-basierter Angriff führt in wenigen Minuten zu Adminrechten
Zehn Schweizer Tech-Start-ups reisen ins Silicon Valley
Kanton St. Gallen digitalisiert Verwaltungsverfahren
Cyberangriffe in der Schweiz nehmen im Januar ab
Pure Storage erweitert sein Partnerprogramm
Frühstück im Meerschweinchenparadies