Microsoft Schweiz schafft Techdays ab
Microsoft wird seinen Techdays-Event nicht mehr durchführen. Der US-Konzern will künftig auf einen Ganzjahres-Eventkalender setzen.
Microsoft hat verkündet, dass die Techdays durch ein neues Format abgelöst werden. Als Grund gibt Microsoft an, dass Informationen in der digitalen Welt sehr schnell fliessen würden und die Lebenszeit von IT-Produkten von mehreren Jahren auf wenige Monate geschrumpft sei. Unter diesen Voraussetzungen sei es nicht sinnvoll, die Techdays als jährliche Konferenz abzuhalten. Der Event könne "mit dem Bedürfnis nach Aktualität nicht mehr Schritt halten", schreibt Microsoft.
Stattdessen wolle Microsoft nun auf einen "spannenden, verdichteten Ganzjahres-Eventkalender" setzen. Zukünftig soll es flexible Formate wie Tech Breakfasts und Evening Sessions geben. Wann es die nächsten Veranstaltungen geben wird, verrät Microsoft auf seinem Eventportal für Entwickler und auf der Technet-Website. Auch die Westschweiz werde bald besser abgedeckt und erhalte ab September den Developer Newsletter für die Schweiz auf Französisch, so Microsoft.
Logitech präsentiert seine erste faltbare Maus
ETH-Forscher durchleuchtet WM-Gegner der Schweizer Nati
Eine virtuelle Reise zum galaktischen Nachbarn
Wie KI-Chatbots zu besseren Lern-Coaches werden
Was Phoeniqs von seinen IT-Partnern erwartet
Update: Bundesrat will Gerichtsurteil zur Kabelaufklärung rasch umsetzen
Angreifer schleusen Schadcode via Outlook ein
Update: Anthropic zieht öffentlicher Mythos-KI den Stecker
Arrow erweitert Zusammenarbeit mit Veeam