Microsoft Schweiz schafft Techdays ab
Microsoft wird seinen Techdays-Event nicht mehr durchführen. Der US-Konzern will künftig auf einen Ganzjahres-Eventkalender setzen.
Microsoft hat verkündet, dass die Techdays durch ein neues Format abgelöst werden. Als Grund gibt Microsoft an, dass Informationen in der digitalen Welt sehr schnell fliessen würden und die Lebenszeit von IT-Produkten von mehreren Jahren auf wenige Monate geschrumpft sei. Unter diesen Voraussetzungen sei es nicht sinnvoll, die Techdays als jährliche Konferenz abzuhalten. Der Event könne "mit dem Bedürfnis nach Aktualität nicht mehr Schritt halten", schreibt Microsoft.
Stattdessen wolle Microsoft nun auf einen "spannenden, verdichteten Ganzjahres-Eventkalender" setzen. Zukünftig soll es flexible Formate wie Tech Breakfasts und Evening Sessions geben. Wann es die nächsten Veranstaltungen geben wird, verrät Microsoft auf seinem Eventportal für Entwickler und auf der Technet-Website. Auch die Westschweiz werde bald besser abgedeckt und erhalte ab September den Developer Newsletter für die Schweiz auf Französisch, so Microsoft.
OST lanciert neue Bachelorvertiefung AI Augmentation
Axept übernimmt Abacus-Tochter
Update: Bytedance besiegelt Tiktok-Abspaltung in den USA
Gespenstische Cyberkriminelle kapern Whatsapp-Accounts
Insolvenzen in der IT-Branche steigen 2025 um 73 Prozent
Update: Bund schliesst Einführung von Microsoft 365 ab
Universität Genf löst Informatikzentrum auf und schafft KI-Plattform
Die OST sagt, wie viel KI die Cyberabwehr braucht
Die Redaktion macht Winterpause