Samsung schluckt Cloud Provider
Joyent aus San Francisco gehört bald zur Samsung-Familie. Die Firma soll eigenständig bleiben. Der Kaufpreis ist nicht bekannt.
Samsung kauft Joyent auf, wie die Unternehmen mitteilen. Dadurch profitiere Samsung von der Joyentcloud, welche grossen Unternehmen Infrastructure as a Service (IaaS) und Platform as a Service (PaaS) bietet.
Joyent wiederum kämen die Finanzkraft, der Brand und das weltweite Netzwerk Samsungs zugute. Wie es in der Mitteilung heisst, ermöglicht die Übernahme, im schnelllebigen Cloud-Business wettbewerbsfähig zu bleiben.
Joyent wird es weiterhin geben
Samsung prüfte nach eigenen Angaben verschiedene Cloud Provider. Der Konzern habe sich für Joyent entschieden, weil viele Fortune 500-Unternehmen auf die Cloud-Technologie aus San Francisco vertrauen würden.
Joyent wird gemäss Mitteilung als eigenständige Tochter von Samsung bestehen bleiben. Details zum Kaufpreis kommunizierten die Unternehmen nicht.

Update: Nationale Adressdatenbank steht vor Schlussabstimmung

Ericsson befördert Vertriebsleiter zum Country Manager

Peoplefone feiert Jubiläum und Partner an der ETH

Bildungssektor wehrt sich erfolgreich gegen Ransomware

Update: Rivr-Roboter rollen wieder für Just Eat

Green gründet Niederlassung in Deutschland

Kritisches Denken wappnet uns gegen die Tücken der KI

T&N ernennt künftige Geschäftsleiterin

Empa-Roboter liefert grössten offenen Datensatz für Batterieforschung
