Joint Venture von Postfinance und Axon Ivy
Finform wird ab Juli den Betrieb aufnehmen. Das Schweizer Fintech-Unternehmen will die digitale Transformation im Compliance-Bereich vorantreiben.
Am 1. Juli dieses Jahres wird Finform den Betrieb aufnehmen, wie das Schweizer Fintech-Unternehmen mitteilt. Der Software- und Service-Provider ist ein Joint Venture von Postfinance und Axon Ivy. Die Homepage der eingetragenen Aktiengesellschaft existiert bereits, enthält ausser Firmenlogo und E-Mail-Adresse aber noch keine Inhalte.
Finform wird laut Mitteilung das erste Fintech-Unternehmen der Schweiz, das die digitale Transformation im Compliance-Bereich vorantreiben wird. Künftige Kunden von Finform sollen Verarbeitungsgeschwindigkeit und Automatisierungsgrad steigern und dadurch einen Drittel der Prozesskosten einsparen können.

Deutsches SAP-Beratungshaus expandiert in die Schweiz

Deepcloud lanciert Echtzeitprüfung von digitalen Signaturen

Wenn Englisch sogar für Muttersprachler unerklärbar ist

Semas IT startet Flatrate-Modell für IT-Services

Schweizer KMUs mangelt es an praxistauglichen Cybersecurity-Strategien

Cyberkriminelle nutzen Lücke in Adobe Experience Manager Forms aus

Anthropic bringt Claude Code ins Web

Adecco und Microsoft lancieren KI-Lernprogramm

Diese strategischen Tech-Trends prägen die kommenden 5 Jahre
