Das Ländle siegt bei Campus Challenge
Die diesjährige Accenture Campus Challenge wurde von Studierenden aus Liechtenstein gewonnen. Sie konnten mit einem Verkaufsportal für Kleinkunst aus Burkina Faso überzeugen.

Studierende von der Universität Liechtenstein konnten sich bei der diesjährigen Campus Callenge durchsetzen, die vom Outsourcing-Spezialisten Accenture gesponsort wird. Der Preis wurde am 16. Mai in Zürich verliehen, teilte Accenture mit.
Aufgabenstellung war es, ein Konzept für die Förderung des elektronischen Handels in Schwellen- und Entwicklungsländern zu entwickeln. Das Siegerteam entwarf dabei einen Online-Marktplatz für den Verkauf von Volkskunst aus Burkina Faso in westlichen Märkten.
Um den Preis konkurrierten Studierende von der Universität Zürich, ETH Zürich und Universität Bern. Insgesamt bewarben sich 65 Studierende aus Technik- und Wirtschaftsstudiengängen mit ihren Projekten.

Update: Auch Basel-Stadt baut seine E-Voting-Versuche aus

194 Auszubildende starten bei Swisscom

Crowdstrike lanciert Schutzlösung für menschliche und nicht-menschliche Identitäten

Update: US-Regierung könnte sich an Intel beteiligen

John Wick in Resident Evil 4

Schrödingers Erbe verpflichtet

Cyberangriffe auf Schweizer Organisationen nehmen ab

AlpineAI muss SwissGPT umbenennen

PPDS beruft Marketing-Chef und EMEA Commercial Head
