Microsoft testet Gratis-Tool für KMUs
Free Skype Meetings richtet sich an kleinere Unternehmen. Das Tool ist kostenlos und ermöglicht Video-Konferenzen mit bis zu 10 Personen. Aber vorerst nur für Kunden in den USA.
Microsoft hat eine neue Skype-Version vorgestellt: Free Skype Meetings. Das Tool ist kostenlos und richtet sich an kleinere Unternehmen, die Video-Konferenzen mit bis zu zehn Personen abhalten wollen.
Free Skype Meetings ermöglicht virtuelle Sitzungen, wie Microsoft in einem Blogpost schreibt. Um Gesprächspartner einzuladen, verschickt der Organisator eine personalisierte URL. Wird diese angeklickt, tritt ein Teilnehmer in die Unterhaltung ein.
Vorerst nur für US-Unternehmen
Während dem Meeting können Teilnehmer etwa chatten, die Bildschirme der anderen einsehen oder Tools wie Whiteboard und Laserpointer verwenden. Dabei erhält der Veranstalter gemäss Blogpost mehr Rechte als seine Gäste: Er kann diese etwa stumm schalten.
Zurzeit ist Free Skype Meetings ausschliesslich für Unternehmen in den USA verfügbar, wie es weiter heisst. Auf Anfrage sagt Microsoft, das Tool soll nach einer Pilotphase auch in Europa ausgerollt werden. Genaue Termine werde das Unternehmen zu einem späteren Zeitpunkt kommunizieren.

Zürcher Regierungsrat verschiebt Einführung elektronischer Verwaltungsverfahren

Sunrise lanciert Reise- und Cyberversicherung

Update: Kanton Bern verlängert Frist für Steuererklärung wegen holprigem Behörden-Login

Sicherheitsdemo im Middle-Earth-Stil

Neue Android-Technik trickst Nutzer aus

Berner Chatbot gewinnt KI-Preis der Uno

User unterschätzen Risiken von Biometrie und QR-Codes

Digitale Zwillinge von Organisationen: Schlüssel zur datengetriebenen Transformation

Wie KI-Agenten den Onlinehandel aufmischen
