Töfffahren mit Zibris
Vergangenes Wochenende hat Zibris den IT-Channel zu einer Motorradtour eingeladen. In sechs Stunden Fahrzeit legten Mariano Isek und seine Gäste insgesamt 260 Kilometer zurück.
Am Samstag hat Zibris seine erste "Wild-Zogs"-Töfftour veranstaltet. An dem Event waren Reseller, Lieferanten und Mitarbeiter des Value Added Disti mit dabei. Mit 28 Motorrädern, von BMWs über (viele, viele) Harley-Davidsons, Moto Guzzis bis hin zu Kawasakis war alles vertreten, was die Herzen von Motorradfans höher schlagen lässt.
In zwei Gruppen, angeführt von Zibris-Geschäftsführer Mariano Isek und Sven Müller, Verantwortlicher für das Business Development, knatterten die Jungs und Mädels in Lederkombis oder sonst passend fürs Motorradfahren gewandet über die Pässe.
Von Rothenburg aus ging es nach einem englischen Frühstück im Ace Café über Brünig und Susten in Richtung Gotthard. Vorbei am Stau vor dem Nordportal der viel befahrenen Nord-Süd-Verbindung durch enge Spitzkehren, dem Fels abgetrotzte Bergstrassen und beengende Tunnels, in denen es kaum genug Platz zum Kreuzen zweier Motorräder gab, hinauf auf die Göscheneralp. Dort angekommen, wartete ein kaltes Plättli auf die hungrigen Motorradfahrer.
Bevor es zurück nach Rothenburg ging, genossen die Töfflibueben und -mädchen die ursprüngliche Landschaft am tiefgrünen Stausee auf der Göscheneralp mitten im Gotthardmassiv. Via Altdorf, Axenstrasse, vorbei an Brunnen, Vitznau Weggis, Küssnacht, Udligenswil, Dierikon, Eschenbach ging es dann für die Zibris-Gang zurück. Nach rund 6 Stunden reiner Fahrzeit und 260 Kilometer Wegstrecke trafen alle wohlbehalten wieder im Ace Café in Rothenburg ein. Dort klang ein schöner Tag mit netten Leuten aus. Alle haben sie Benzin im Blut und viele eine Harley in der Garage.
Mariano Isek freute sich über die gelungene und unfallfreie Tour bei bestem Spätsommerwetter. Wird es eine Fortsetzung geben? "Klar, die Tour wird wieder um die gleiche Zeit herum im August 2016 stattfinden", freut sich Mariano Isek schon auf die nächste Ausfahrt. Dann sollen zur "wahrscheinlich grössten IT-Channel-Töfftour der Schweiz" aber noch mehr Teilnehmer kommen.
Übrigens: Das Motorrad, mit dem der Autor dieses Berichtes unterwegs war, wurde von der Bixe AG in Hünenberg zur Verfügung gestellt. Es handelte sich um eine grüne Harley-Davidson FLHTKL Ultra Limited Low mit 1689 ccm Hubraum, 64 KW (ca. 88 PS) Leistung und einem Leergewicht von 464 Kilogramm.
Cyberattacken auf Schweizer Unternehmen sind um 6 Prozent gestiegen
Microsoft fördert 11 Schweizer KI-Start-ups
Die FHNW sagt, wie viel KI die Cyberabwehr braucht
Samsung meldet Rekordquartal dank KI
Warum Zoom-Meetings auch im 24. Jahrhundert noch doof sind
Sophos peppt sein Partnerportal auf
Basel-Stadt führt digitale Baubewilligung ein
Microsoft patcht aktiv ausgenutzte Sicherheitslücke in Office-Anwendungen
So können Unternehmen Lücken in ihrer digitalen Souveränität identifizieren