Zibris hat zur Wild Zogs Tour durch die Zentralschweiz geladen
Seit 2015 lädt Zibris jedes Jahr zur Wild Zogs Tour, der kultigen Motorradausfahrt, die der Rothenburger Disti organisiert. Mit ihren heissen Öfen absolvierten die Wild Zogs ihre diesjährige Tour über rund 190 Kilometer Asphalt von Rothenburg via Mörli Alp und Sursee bis nach Hünenberg.

Die Wild Zogs Tour des Distributors Zibris führte die Motorradfahrer dieses Jahr mitten durch die Zentralschweiz.
Diese 23 Motorräder versammelte die diesjährige Wild Zogs Tour 2025. (Source: zVg)
23 Maschinen – von Harley-Davidson über BMW bis Triumph – brummten nach einem kräftigen English Breakfast im Ace Café in Rothenburg kurz nach 11 Uhr los, rollten via Hergiswil nach Sarnen und kletterten hinauf zur nebelverhangenen Mörli Alp. Dort bekamen die Fahrer erstmals die feuchte Luft der kühlen Jahreszeit zu spüren.
Mit einem Full English Breakfast im Ace Café in Rothenburg gestärkt, fuhren die Wild Zogs auf den ersten Streckenabschnitt von 120 Kilometern. (Source: zVg)
Der erste Tourabschnitt endete nach rund 120 Kilometern und drei Stunden Fahrt in Sursee und bot alles, was eine gelungene Ausfahrt mit dem Motorrad ausmacht: wechselnde Szenerien, fordernde Passagen – und durchwegs gute Laune im Sattel. Alle Teilnehmer meisterten die Route ohne Zwischenfälle.
In Sursee legten die Wild Zogs den wohlverdienten Halt im Restaurant Baragge ein. Bei einer zünftigen Aufschnittplatte füllten die Teilnehmer ihre Energiereserven wieder auf und es blieb Zeit fürs Fachsimpeln über den bisherigen Reiseverlauf.
Bei einem zünftigen Plättli im Restaurant Baragge stärkten sich die Wild Zogs beim Zwischenhalt in Sursee. (Source: zVg)
Frisch gestärkt, nahmen die Wild Zogs die letzten rund 70 Kilometer bzw. ca. Eindreivierstelstunden unter die Räder. Ziel: Hünenberg, genauer: der Standort von Bixe, dem Harley-Davidson-Händler der Zentralschweiz. Gegen 17 Uhr rollte der Tross mit den Wild Zogs ein – angenehm müde, rundum zufrieden. Bei Bixe klang die Tour mit Smashed-Burgers und kühlem Bier aus.
Bixe-Eigentümer Beat Hürlimann stellte den Netzmedien für die Tour die Harley-Davidson Road Glide des Modelljahrs 2025 zur Verfügung und sponserte zudem die T-Shirts für alle Teilnehmer. Herzlichen Dank dafür!
Harley-Davidson Zentralschweiz bzw. Bixe in Hünenberg stellte der Redaktion für die Wild-Zogs-Tour eine Road Glide zur Verfügung. (Source: zVg)

Galaxus eröffnet Logistikzentrum im Dreiländereck

Predator - das Musical

Die IT-SA 2025 aus Schweizer Sicht

Swiss IT Professional ernennt neue Geschäftsleitung

Wie KI ein Umdenken bei der Erstellung von Cyberstrategien erzwingt

Apostrophy und Wire bündeln Kräfte

Salesforce-CEO Benioff ruft "Agentic Enterprise" aus

Salesforce lanciert Agentforce 360

Eine neue Datenplattform, ein neues Nutzungsmodell und ein AMD-Deal von Oracle
