Open Networking

Boll listet IP Infusion

Der Distributor Boll hat die Produkte von IP Infusion in sein Portfolio aufgenommen. IP Infusion entwickelt Software für Daten- und Telekommunikationsdienste.

Partner von Boll können jetzt die Open-Networking-Plattformen Ocnos und Virnos von IP Fusion über den Distributor beziehen. Mit den Plattformen kann man herstellunabhängige Netzwerkinfrastrukturen aufbauen, wie Boll mitteilt.

Ocnos sei ein Carrier-Grade-Betriebssystem für Netzwerkinfrastrukturen. Mit ihm könne man schnell und einfach IT-Netzwerke im grossen Massstab implementieren. Virnos ist eine virtuelle Plattform, die auf Software-defined Networking und Network Function Virtualization basiert, wie es in der Mitteilung heisst.

Beide Plattformen lassen sich laut Boll gut mit den Switches von Edge-Core kombinieren. Durch den Open-Compute-Ansatz könne man die Hardware frei wählen.

IP Infusion gehört seit 2006 zu der japanischen Softwarefirma Access. Der Hauptsitz von IP Infusion ist in Santa Clara, Kalifornien.