DSL und FTTH

Cyberlink senkt Preise für Vertriebspartner

Uhr

Der Internet- und Telefonie-Provider Cyberlinks will seinen Partnern unter die Arme greifen. DSL und FTTH werden billiger. Hintergrund ist die ISDN-Abschaltung.

Die Tage von ISDN sind gezählt. Ende 2017 sollen alle auf ISDN basierenden Telefonanschlüsse auf All-IP umgestellt sein. Diese Umstellung laufe bereits auf Hochtouren, teilt der Zürcher Provider Cyberlink mit.

Damit es noch schneller vorangeht, entschied sich der Provider dazu, die Preise für seinen Breitbandangebote zu senken. Davon sollen Vertriebspartner des Providers profitieren.

Monopolen im Schweizer Markt entgegenwirken

Seit dem 1. November dieses Jahres sollen die DSL- und FTTH-Angebote von Cyberlink für Partner dauerhaft bis zu 40 Prozent günstiger sein.

Cyberlink sieht nach eigenen Angaben derzeit viele Endkunden zu Grossanbietern abwandern. Diese könnten wegen der hohen Kundenzahl aggressiver agieren als kleine lokale Anbieter. “Um einer Rückkehr zu Monopolen entgegenzuwirken, haben wir uns für die drastische Preissenkung entschieden”, lässt sich Michael Fiel, Chief Marketing Officer von Cyberlink, zitieren.

Cyberlink gebe damit den Partnern das nötige Rüstzeug, um langfristig im hart umkämpften Endkundenmarkt zu bestehen, heisst es weiter.

Webcode
DPF8_11749