Netgear zeigt neue Switches
Netgear hat zwei Netzwerk-Switches vorgestellt. Das Unternehmen verspricht mit den neuen Produkten mehr Flexibilität bei der Stromversorgung von Netzwerkgeräten.
Der Netzwerkspezialist Netgear hat an der CES in Las Vegas zwei Web-managed-Switches der Prosafe-Serie präsentiert. Sie stechen durch ein neues Montagesystem namens "Virtually Anywhere" hervor, wie Netgear mitteilt.
Mit dem Montagesystem sollen Netzwerkmanager passgenau kontrollieren können, wie und wo die Power-over-Ethernet-Ports und Kabel eingesetzt sind. Das Montagesystem erlaubt gemäss Mitteilung eine vertikale, horizontale, flache oder auch senkrechte Platzierung.
Stromversorgung via Ethernet
Die Switches ermöglichen es, Power-over-Ethernet-Geräte einzusetzen. Dies sind netzwerkfähige Geräte, wie etwa ein Internettelefon oder ein WLAN-Zugangspunkt, die ihre Energie über das Netzwerkkabel beziehen. Stromversorgungskabel werden dadurch überflüssig.
Die beiden Produkte benennt Netgear als Click Switch GSS108EPP und Easy-Mount Switch GS408EPP. Der Click Switch kostet 179.90 Franken, der Easy Mount-Switch 289.90 Franken.
Wie KI den Arbeitsplatz von morgen verändert
Kunde sieht neues iPhone und flippt aus
EDÖB veröffentlicht Leitfaden zur digitalen Überwachung in Pflegeeinrichtungen
Das ist die Nominiertenliste von Best of Swiss Software 2026
Bundesrat Albert Rösti und Digitalswitzerland machen die Schweiz fit für den KI-Gipfel 2027
Leuchter IT Solutions bereitet Generationenwechsel vor
Cyberkriminelle phishen mit angeblicher Migros-Geschenkbox
Wo die Schweiz im Markt für Rechenzentren steht
Metadaten weisen KI-Agenten den Weg durchs CRM