Netgear zeigt neue Switches
Netgear hat zwei Netzwerk-Switches vorgestellt. Das Unternehmen verspricht mit den neuen Produkten mehr Flexibilität bei der Stromversorgung von Netzwerkgeräten.

Der Netzwerkspezialist Netgear hat an der CES in Las Vegas zwei Web-managed-Switches der Prosafe-Serie präsentiert. Sie stechen durch ein neues Montagesystem namens "Virtually Anywhere" hervor, wie Netgear mitteilt.
Mit dem Montagesystem sollen Netzwerkmanager passgenau kontrollieren können, wie und wo die Power-over-Ethernet-Ports und Kabel eingesetzt sind. Das Montagesystem erlaubt gemäss Mitteilung eine vertikale, horizontale, flache oder auch senkrechte Platzierung.
Stromversorgung via Ethernet
Die Switches ermöglichen es, Power-over-Ethernet-Geräte einzusetzen. Dies sind netzwerkfähige Geräte, wie etwa ein Internettelefon oder ein WLAN-Zugangspunkt, die ihre Energie über das Netzwerkkabel beziehen. Stromversorgungskabel werden dadurch überflüssig.
Die beiden Produkte benennt Netgear als Click Switch GSS108EPP und Easy-Mount Switch GS408EPP. Der Click Switch kostet 179.90 Franken, der Easy Mount-Switch 289.90 Franken.

Swico und Sens recyceln mehr Kleingeräte, aber weniger Klimageräte

Wie sich Partner zukunftssicher aufstellen

Economiesuisse fordert Selbstregulierung statt staatlichen Zwangs bei Cybersicherheit

Arctic Wolf lanciert Partnerprogramm und Endpoint-Security für MSPs

Wie KI und Nachhaltigkeit laut nLighten Hand in Hand gehen

Rap Battle unter Märchenprinzessinnen

Personalisierte Werbung auf Whatsapp erntet Kritik

Kreditkarten-Phishing auf Kleinanzeigenplattformen nimmt zu

Update: Bald können europäische Kunden Microsoft 365 im eigenen Rechenzentrum ausführen
