In Stockholm steht ein hustendes Plakat
Die schwedische Aptoheke Hjärtat hat eine neue Werbekamagne gestartet. Hustende Plakate weisen rauchende Passanten auf Produkte hin, die helfen sollen, mit dem Rauchen aufzuhören.

Ein interaktives Plakat, das hustet, wenn ein Raucher vorbei läuft. Ein solches steht dieser Tage in Stockholm, Schweden. Das Plakat interagiert mit der Umwelt, wie die Werbewoche berichtet. Die in Schweden stehende Installation zeigt dem aufhörwilligen Passanten Produkte, die den "Ausstieg" begleiten und erleichtern sollen. Kaufen kann man sie gemäss Werbewoche in der Apotek Hjärtat – dem Auftraggebers des aufsehenerregenden Werbemittels.
Im Jahr 2014 machte die Apotek Hjärtat eine ähnliche Werbung. So stellte die schwedische Apotheke in den U-Bahn Werbetafeln auf, die auf vorbeifahrende Züge reagierte. Das Unternehmen wollte so für eine neue Haarproduktlinie werben, wie Werbewoche berichtete.
Dazu installierte sie in den Plakaten Windsensoren. Wenn also die U-Bahn in den Untegrundbahnhof einfährt, wehen die Haare, der anzgezeigten Frau herum.

Markt für grossformatige Displays wächst langsamer

Das passiert, wenn Pyrodrohnen eine Fehlfunktion haben

Glückliche Meerschweinchen rennen und quieken

OpenAI lanciert Apps in ChatGPT und erleichtert das Erstellen von KI-Agenten

Was ICT-Berufsbildung von IT-Dienstleistern erwartet

Hacker drohen mit Veröffentlichung von einer Milliarde Salesforce-Datensätzen

G Data ernennt neuen Vice President für Sales und Marketing

Arrow ECS Schweiz beruft neuen Geschäftsführer

GenAI ist kein Alleinstellungsmerkmal mehr
