Apple tritt Wireless Power Consortium bei
Apple hat sich der Herstellergruppe angeschlossen, die den kabellosen Ladestandard Qi unterstützt. Die Gruppe heisst Wireless Power Consortium. Zu den Mitgliedern zählen Hersteller wie Samsung und LG.
Apple ist dem Wireless Power Consortium beigetreten, wie die Website 9to5mac entdeckte. Das Konsortium unterstützt und zertifiziert Geräte für den kabellosen Ladestandard Qi.
Andere Mitglieder der Gruppe sind Hersteller wie Samsung, LG, HTC und Qualcomm. Die Ladetechnik ist bereits für eine Reihe von Smartphones verfügbar, wie etwa die der Samsung-Galaxy-S-Reihe.
Apple äusserte sich zum Beitritt gegenüber Business Insider: "Apple tritt dem Wirless Power Cortium bei, um mitreden zu können und Ideen einfliessen zu lassen. Für eine offene, gemeinsame Entwicklung von kabellosen Ladestandards."
Apple hat bislang nur ein Produkt im Portfolio, das Anwender kabellose aufladen können: die Apple Watch. Apple verwendet bislang zwar den Qi-Standard für die Watch. Allerdings ist die Uhr nicht offiziell zertifiziert und funktioniert deshalb nicht mit Qi-Ladestationen anderer Hersteller.
KI-Boom treibt Infrastruktur-Ausgaben
UMB und Trifact bündeln Kräfte für Spital-Lösungen
Schweizer Unternehmen setzen für Social Media auf KI-Tools
ISE 2026: Der MMTS zmörgelet wieder mit Mike Blackman
NGO-Bündnis warnt vor Ausweitung der Online-Überwachung
Spitch erweitert Partnerprogramm und setzt auf mehr Autonomie
Bechtle meldet weniger Gewinn trotz starkem Schlussquartal
AWS-Umsatz wächst weiter – doch weniger stark als die Konkurrenz
Kluges Meerschweinchen präsentiert seine Tricks