LG eröffnet Europazentrale in Deutschland
LG Electronics verschiebt den deutschen Sitz von Ratingen nach Eschborn. Der neue Standort bei Frankfurt soll zudem die Zentrale für Westeuropa sein.
LG Electronics hat die neue Europazentrale im deutschen Eschborn eröffnet. Der Standort in der Nähe Frankfurts soll zur Leitung der Region Westeuropa dienen. Diese umfasse die DACH-Region, Belgien, Niederlande und Luxemburg.
Bisher kontrollierte LG die Aktivitäten des Unternehmens in Deutschland von einem Standort in Ratingen bei Düsseldorf. Die Europazentrale befand sich in London. Diese werde nun zur lokalen Niederlassung von LG UK und LG Ireland.
Eschborn als Standort sei laut LG auch deswegen interessant, weil er Nähe zur deutschen Autoindustrie bietet. Das Unternehmen entwickelt unter anderem Hightech-Komponenten für Automobilhersteller.
Der neue Europasitz des koreanischen Technologieunternehmens umfasse rund 9500 Quadratmeter Bürofläche. Er bietet Platz für eine Belegschaft von 300 Mitarbeitern, wie LG mitteilt.
Ivanti ernennt QBS Software zum Vertriebspartner im DACH-Raum
Wie Rechenzentren laut Green vom KI-Boom profitieren
Objectway übernimmt FNZ Switzerland
Zürcher Kantonsrat spricht Nachkredit von 11 Millionen Franken für Justizsoftware
Post hebt Bug-Bounty-Programm für E-Voting auf neue Stufe
Mistral lanciert KI für mathematische Codeprüfung
Anyweb bestimmt neuen CEO
Visa lässt erste KI-Agenten unter Realbedingungen einkaufen
Swisscom und Sunrise gründen Telko-Betrugskonsortium