Zürcher Anbieter

Equinix kauft ICT-Center

Uhr

Equinix hat in der Schweiz zugekauft. ICT-Center, der Anbieter von Rechenzentren, soll das Angebot von Equinix ergänzen. Mit dem Kauf steigt die Rechenzentrumsfläche von Equinix in der Schweiz um über 10 Prozent.

(Quelle: Fotolia)
(Quelle: Fotolia)

Der Rechenzentren- und Colocation-Anbieter Equinix hat den Zürcher Anbieter ICT-Center übernommen. Laut einer Equinix-Mitteilung hat die Übernahme ein Volumen von 5 Millionen US-Dollar. Der Vertrag für die Übernahme wurde am 1. Februar unterzeichnet. Der Deal soll voraussichtlich Anfang April 2017 abgeschlossen werden.

Gemäss der Mitteilung erweitert Equinix mit dem Kauf seine Rechenleistung um 60 Racks an verkaufter Kapazität und noch einmal rund 230 Racks in einem Colocation-Raum. Die gesamte Rechenzentrenfläche von Equinix in der Schweiz steige damit um rund 10 Prozent auf 14'800 Quadratmeter.

Das Rechenzentrumsgeschäft von ICT-Center werde in das Equinix-Rechenzentrum "ZH4" eingegliedert. "Wir haben in Equinix den perfekten Partner gefunden, dem wir unsere bestehenden Kunden in jeglicher Hinsicht sehr gerne übergeben", lässt sich Rudolf Kitz, Executive Director von ICT-Center und Mitgründer des Unternehmens, in der Mitteilung zitieren. Kitz werde sich in Zukunft um seine neue Firma Conexis kümmern. Diese bietet modulare Rechenzentrumslösungen an.

Webcode
DPF8_28597