Qnap bringt ein neues NAS für Unternehmen
Qnap hat ein neues NAS-System für Firmen lanciert. Es hat einen 10-Gigabit-Ethernet-Port und unterstützt Docker-Container.
Qnap bietet ein neues NAS für Firmen an. Das 4-Bay-Modell TS-431X unterstützt 2,5- und 3,5-Zoll-SATA-6-Gb/s-Festplatten und -SSDs. Es hat einen 1,7-GHz-Dual-Core-Prozessor. Der Alpine AL-212 ist von der Amazon-Tochter Annapurnalabs.
Das Gerät bietet einen 10-Gigabit-SFP+-Ethernet-Port. Es hat je nach Modell 2 (TS-431X-2G) oder 8 (TS-431X-8G) GB DDR3-RAM. Der Hersteller verspricht Lesegeschwindigkeiten von bis zu 956 MB/s und Schreibgeschwindigkeiten von bis zu 312 MB/s mit einer Volume-basierten AES-256-Bit-Datenverschlüsselung.
Qnap liefert das NAS mit einer Software namens Container Station aus. Sie unterstützt die Virtualisierungstechnologien LXC und Docker und ermöglicht so containerisierte Anwendungen. Für die Speicherung von Daten für das Internet der Dinge bietet Qnap die hauseigenen QIoT-Container an. Weitere Anwendungen sind etwa Qmailagent für den E-Mail-Verkehr und die App Notes Station.
"Star Wars" mit winzigem Budget
SwissICT und Swico aktualisieren ICT-Modellverträge
So digitalisiert Syngenta die Landwirtschaft mit künstlicher Intelligenz
Eine neue Art von Pixel
Xebia ordnet Regionen neu und verliert DACH-Chef
So macht die Schweizer IT-Distribution Herausforderungen zu Chancen
TD Synnex baut Angebot an Dell-Services aus
Apple erhöht Preise von Macbooks und iPads