Gigaset bringt neues Einstiegshandy
Gigaset hat ein Smartphone zum Preis von rund 160 Franken auf den Markt gebracht, das einige Funktionen bietet. Ausser Dual-SIM sind auch neue Touch-Funktionen integriert.
Gigaset hat ein neues Smartphone im Einstiegssegment auf den Markt gebracht. Wie der Hersteller mitteilt, kostet das neue Gigaset GS160 rund 160 Franken.
Zu dem Preis erhält der Käufer ein 5-Zoll-Smartphone mit Android 6.0 (Marshmallow), 4G LTE, 2500-mAh-Akku, 13-MP-Kamera mit Autofokus und LED-Blitz sowie eine 5-MP-Frontkamera. Dem Nutzer stehen laut Gigaset mehrere Kameramodi wie Beauty oder Panorama zur Verfügung. Selfies löst das Handy mittels eines Lächeln oder einer Geste wie dem "Peace"-Zeichen aus.
Dank eines Dual-SIM-Slots inklusive Dual-Standby-Funktion ist es laut Gigaset möglich, stets beide Karten verfügbar zu haben, statt zwischen ihnen wechseln zu müssen. Im Innern des Geräts wirkt ein 1,3-GHz-Quad-Core-Prozessor von Mediatek mit 1 GB RAM. Der interne Speicher bietet Platz für 16 GB, mit Micro-SD-Karten lässt er sich aber um 128 GB erweitern.
Das GS160 bietet zudem einige Touch-Funktionen. So könnten Nutzer etwa ein bestimmtes Symbol auf das Dyplay zeichnen, um die gewünschte App zu öffnen, etwa ein "W" für Whatsapp. Bedienen lässt sich das Gerät aber auch über den Fingerabdrucksensor, mit dem Nutzer etwa Fotos machen, Anrufe annehmen oder den Wecker ausschalten könnten.
Cyberkriminelle setzen Opfer mit vermeintlich abgelaufenen ChatGPT-Abos unter Druck
Microsoft-KI erhält einen Avatar, chattet in Gruppen und merkt sich Wichtiges
Die Schweiz positioniert sich für die digitale Zukunft
Bexio kauft das Fintech-Unternehmen Kontera
Der wahre Grund, warum das Imperium Planeten in die Luft jagt
Amazon will 600'000 Angestellte durch Roboter ersetzen
Eis, Emotionen und jede Menge Energie
Kriminelle können KI-Browser kapern
Was Mitarbeitende von V-Zug am IT-Arbeitsplatz erwarten