Nächste Maker Faire Zürich findet im September statt
Am 9. und 10. September findet die zweite Maker Faire in Zürich statt. Die Veranstaltung richtet sich an Bastler, die sich für neue Technologien begeistern. Veranstaltungsort ist das Jugendkulturhaus Dynamo.



Die Veranstalter der Maker Faire Zürich haben zur zweiten Auflage der Messe geladen. Im Vorjahr besuchten laut einer Mitteilung rund 2000 Personen die Veranstaltung. Sie richtet sich an "Selbermacher, Tüftlerinnen und Technik-Begeisterte", wie es weiter heisst.
Vom 9. bis zum 10. September wird die Maker Faire im Jugendkulturhaus Dynamo in Zürich stattfinden. Bei Vorträgen und Workshops können sich Interessierte über die Möglichkeiten in den Bereichen Roboter, 3-D-Druck, Rasperry Pi oder dem Internet der Dinge informieren. Besonders eingeladen sind Familien, Jugendliche und Kinder.
Die Veranstalter suchen auch noch nach Referenten. Im sogenannten "Call for Maker" adressieren sie Maker, Künstler, Vereine oder Gruppen, die sich auf der Messe präsentieren wollen. Noch bis zum 30. Juni können sich Interessierte anmelden.
Veranstaltet wird der Event vom Verein DIY Kultur Zürich. Die Stadt Zürich, Migros Kulturprozent und Zürich ICT-Cluster sind als Partner und Sponsoren mit an Bord.

Inventx und 3ap treiben die Digitalisierung der Krankenkassen voran

Enclaive und Swissconomy wollen Schweizer Cloud-Sicherheit gemeinsam stärken

Boll lässt die Goldenen Zwanziger wieder aufblühen

Isolutions bekommt neuen CEO

Diese Cybersecurity-Baustellen hat der Bund 2024 angepackt

Supply-Chain-Angriff über Salesloft Drift trifft Security-Branche

Warum diese Maus ständig die Weltherrschaft plant

Temenos-CEO tritt per sofort zurück

Upgreat übergibt Führung nach 30 Jahren in neue Hände
