Apple erhöht Preise für iPhone-Reparaturen
Apple hat die Preise für Reparaturen von iPhones erhöht. Die Preise stiegen zwischen 10 und 20 Franken.
Apple hat nicht nur eine Reihe neuer Smartphones vorgestellt. Das US-Unternehmen erhöhte jüngst auch die Preise für Reparaturen bereits erhältlicher iPhones. So kostete etwa die allgemeine Reparatur eines iPhones 7 Plus am 12. August 2017 noch rund 376 Franken. Innert Monatsfrist erhöhte Apple diese Gebühr auf fast 396 Franken.
Auch andere Reparaturen kosten künftig mehr, wie ein Vergleich der Apple-Supportseiten mithilfe der "Internet Wayback Machine" ergab.

Apple erhöhte die Gebühren für die Reparatur "sonstiger Schäden". (Source: Internet Wayback Machine/Apple)
Die Kosten für Displayreparaturen hob Apple ebenfalls an. Die Servicegebühren für Nutzer mit Apple Care+ sind mit 29 Franken (Display) und 99 Franken (sonstiger Schaden) gleich geblieben.
Neu führt die Apple-Website auch Reparaturpreise für iPhone 8 und iPhone 8 Plus auf. Für ein kaputtes iPhone 8 Plus veranschlagt das Unternehmen 466 Franken (Display: 206 Franken). Für das iPhone 8 sind die Preise vergleichbar mit denen des iPhone 7.
Preise für eine Reparatur des iPhone X sind auf der Apple-Website noch nicht aufgeführt. Auch hier dürften Käufer gut beraten sein, auf ihr neues Smartphone besonders achtzugeben.
Netrics übernimmt Banian
Kanton Zürich verarbeitet ab 2027 nur noch digitale Rechnungen
Der Rosenkrieg zwischen der EU und Grossbritannien
Update: Microsoft verlängert Support von Windows 10 erneut
Sunrise lanciert Cyberversicherungen für KMUs
Update: Anthropic darf Mythos 5 für bestimmte US-Organisationen freigeben
Wie die Schweiz im KI-Wettrennen Boden gewinnen kann
Cloudflare entwickelt Standard gegen missbräuchlichen KI-Traffic
Eine neue Art von Pixel